Angst vor einer Beziehung wegen Schüchternheit!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Hugo, nun, wenn eine der Singlefrauen zurück schreibt, hast Du doch schon (fast) gewonnen. So beginnst Du die Bekanntschaft ja nicht mit einem realen Kontakt. Ihr werdet Euch eine Zeit lang schreiben und irgendwann bittest Du sie um ihre Telefon-Nr. Zuerst wird es vielleicht nur small talk sein, aber Du wirst sehen, dadurch erfahrt Ihr immer mehr über einander und lernt Euch besser kennen. Dadurch entsteht eine Vertrautheit, die es Dir dann viel leichter macht, sie auch real kennen zu lernen. Versuch es einfach mal, Du wirst sehen, das kann sogar Spaß machen ;) Gruß Ina

träumst du noch oder versuchst du schon....einen perfekten menschen wirst du nicht finden....beziehung bedeutet auch immer arbeit und kompromiss, toleranz und humor....und das letztere ist besonders wichtig....

Augen zu und durch! Vorallem: Nimm die Pornos für zukünftige Beziehungen nicht als Maßstab.. das ist nicht die Realität!!!

geh zum arzt, das ist doch nicht normal.. :D spaß, ich mein ein versuch ist es wehrt.. hast du dir mal die schüchternen männer im Tv angeschaut?

Ich denke, Du müsstest mal unter Leute gehen. Hast Du keine Lust einem Verein oder einer Hilfsorganisation beizutreten. Dort kannst Du Kontakte knüpfen und wirst auch selbstsicherer werden.

Gib nicht auf

vergiss doch einfach mal die schüchternheit! und sei du selbst. dann wird das schon..;)

Wenn die Richtige kommt bist du nicht mehr schüchtern

Was möchtest Du wissen?