Angst vor einem Einbruch

7 Antworten

Hattest du in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gesammelt oder viele solcher Geschichten gehört oder Filme geguckt? Ich glaube, das hat mit der psyche zu tun, der Schutzlosigkeit..

Ansonsten würde ich dir mal raten einfach sich der Angst zu stellen. Oder um Sicherheit zu haben Kampfsport training oder ähnliches ;)

Nein ich hatte keine schlechte Erfahrungen und ich weigere mich seid ich denken kann sowohl Thriller oder Krimis zu lesen oder Horrorfilme zu schauen...

Das mit dem der Angst stellen versuche ich jeden Abend, aber weiter als bis vor meine Zimmertüre oder manchmal bis zur Treppe komme ich nicht...

0
@pinkesWoelkchen

Das was meistens hilft sich der Angst zu stellen ist wirklich sie in die Lage des anderen zu versetzen.

zB wärst du jemand der Wertsachen klauen möchte, dann würdest du erstens Einbrechen wenn kein Auto oder Fahrrad vor der Tür steht, du die Familie tagelang überwacht hast und SICHER bist, dass NIEMAND da ist. Und du würdest ein junges Unschuldiges Mädchen nichts antun, weil Einbrecher keine Leute sind die Menschen verletzen wollen, sondern nur Menschen sind die nichts besitzen und Grundlage zum leben brauchen

0

Also wie Loom schon sagte die chance ist sehr sehr sehr gering. Und außerdem ich glaube kaum ein verbrecher wird es drauf absehen einen mord zubegehen nur an was weiß ich 5.000€ euro zu kommen ? aber ich hatte auch mal große angst vor soetwas ähnlichem. Also ich habe es so gehand habt das es mir nach einer Zeit scheiß egal war weil ich müde war. Ich rufe mir immer wieder in erinnerung da ist nichts und wenn was passiert dann lass es schnell passieren denn ich will endlich pennen. Seitdem ich immer diesen gedanken habe laufe ich nachts einmal durch das ganze haus und das nachts nur um mir die angst zunhemen ^^ du musst dich der angst einfach stellen so damit du feststellen kannst das es nichts gibt wovor du angst haben musst. Aber für den anfang kannst du immer etwas mit dir rumtragen taschenlampe alles mögliche etwas was die halt gibt damit du nicht gleich in panik ausprichst ^^ hoffe konnte helfen

LG ACDCrockcool

Hatte ich auch früher, konnte auch nicht runter. Hat sich gelegt, seit dem ich meine erste eigene Wohnung hatte. Lass den Hund doch mal vor deinem Zimmer schlafen und nehm ihn Nachts mit runter. Üb das ruhig.

ich hab mal eine Zeit lang versucht unseren Hund bei mir schlafen zu lassen..das Problem ist, dass er nachts oft rumläuft und dann immer raus will...

0
@TheCerb

Wie gesagt er schläft nie da wo er soll....er schläft meistens auf einem sessel oder unter dem esszimmertisch

0
@pinkesWoelkchen

Besorg dir doch noch einen Hund der es besser kann :D am besten einen Großen. :3

0

Wie beruhigt man ein Kind mit Angst vor Einbrechern?

Hallo!

Also dieses Wochenende passe ich nach 3 Monaten wieder auf 2 Kinder auf. Beides Geschwister, ein Junge (7) und ein Mädchen (10 oder 11).

Ich muss die abends ins Bett bringen und dann noch bis ca. 1 Uhr in der Nacht dableiben. Das Mädchen hatte die letzen male, als ich auf sie aufgepasst habe, große Angst vor Einbrechern, sprich sie hat mich alle 10 Minuten ins Zimmer gerufen und saß total verängstigt auf dem Bett. Sie tut mir dann immer total Leid und ich erzähle ihr, dass kein Einbrecher reinkommt, wenn Licht an ist, und zur Not sitze ich ja unten und würde ihn in die Flucht schlagen (haha bestimmt..:D). Dann ist sie kurz beruhigt, 10 Minuten später aber wieder das gleiche.

Was kann ich machen, damit sie keine Angst mehr hat?

Danke schonmal im Voraus (:

...zur Frage

Was könnte es sein(Diagnose)?

(Bin bald in Therapie,würde gerne nur schonmal wissen was es sein könnte)

Habe seit langem Panische Angst, Dunkelheit, alleine zuhause sein (schließe mich dann ein), Angst vor Terror/fremden Menschen, die mich in irgendeiner Weise beunruhigen/ Einbrecher etc. Gestern hatte ich sogarAngstmein Zimmer zu verlassen was dann in einer Panik Attacke geendet hat. Wie wird sowas genau genannt?

...zur Frage

Ich glaube, im Haus sind Einbrecher!

Ich (13, weiblich) bin gerade alleine zuhause und höre hektische Schritte und Geräusche unten im Flur!!! :'''( Ich habe vorhin auch ein Geräusch an der Haustür gehört, als würde jemand in das Haus kommen! BITTE HELFT MIR!!!! ICH HABE ANGST!!!!!!!

...zur Frage

Angst vor dem ersrten mal, was kann ich dagegen machen?

Also ich habe jetzt nicht angst davor, dass es weh tun könnte oder sowas wie andere, sondern davor, dass ich nicht weiß was machen. Das klingt total bescheuert, aber ich habe angst davor, meinen freund nicht befriedigen zu können oder nicht zu wissen, was ich machen muss. Ich habe keine ahnung wie ich das anders erklären soll😅 Bitte um schnelle antworten

...zur Frage

Angst davor, dass ein Gewitter kommen könnte?

Also Ich habe panische Angst vor Gewitter, Abends oder nachts ist es am schlimmsten.

Da es sich hier zuzieht, und es ein bisschen windig ist, hab ich JETZT SCHON Angst davor.. ist das schon psychisch krank, und... was kann ich dagegen tun?

AAlso viele meinen, man soll sich dann damit beschäftigen, das bringt bei mir aber leider nix...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?