Angst vor einem Anschlag bei uns?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist sehr unwahrscheinlich. Du solltes normalerweise auf deine Umgebung achten( Z.B. wo du bist.) Aber normalerweise reicht es große Menschenmengen und als gefährlich eingestufte Orte zu meiden. Jedoch 100% sicher ist man leider nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. Kann natürlich sein. Aber eigentlich kann uns ja alles andere was wir im Alltag machen auch umbringen. 

Du musst keine Angst haben. Sei einfach etwas vorsichtiger was in deiner Umgebung passiert. Wenn zum Beispiel einfach iwo auf der Straße eine Tasche/Koffer steht, sollte man das melden. 

Wenn alle ein bisschen vorsichtiger wären, wäre uns als Zivilisten schon viel geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anschläge sind schon bei euch. Nizza ist bei euch. Die EU hat keine Grenzen. Daher ist die Angst berechtigt aber was kann man dagegen tun? Das ist Sache von Regierungen und Geheimdiensten und einige davon sind am Terror beteiligt. Zur Zeit wird "nur" Frenkreich abgestraft für seine Politik. Solange die Merkel "spurt" wird in Deutschland nichts grosses passieren. Aber nur solange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nie wissen wann ,wie und ob es überhaupt passiert . Wir können nur abwarten und hoffen . Aber du musst trotz allem normal leben , denn Anschläge können überall passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die brauchen keinen Grund.Sehr viele verharmlosen das Thema Anschlag!

Aber kan man das überhaupt noch?Denke nein.

Wir haben 800.000 Flüchtlinge hier in Deutschland oder noch mehr,und war es nicht ein Flüchtling Syrer der einen Anschlag verüben wollte?Wird das eine Ausnahme bleiben?Um erlich zu sein kan deine Angst verstehen.

Ich fühle mich auch nicht mehr so sicher wie es 2014 noch war!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist möglich auch wenn hier nicht so sehr die Grundlagen von den Ghettos wie in Frankreich und in Belgien bestehen. Die Täter sind teilweise sogar dort geboren. Ansonsten ist man in einer Kleinstadt sicher. Ich hab noch nie von einen großen Anschlag in Stuckenborstel gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich wärs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?