Ich habe Angst vor einem 3.Weltkrieg. Kann mich einer beruhigen?

8 Antworten

In den letzten Wochen kann man unter dem Thread "Krieg" oft ãhnliche Fragen finden.

Auch wenn Putin zuletzt mit der Einnahme Kiews gedroht hat, zitiere ich mal einen Ausschnitt aus einer meiner Antworten zu einer ähnlichen Frage von vor ein paar Tagen.

Ich glaube fest an eine diplomatische Lösung und bin überzeugt, dass auch im Westen niemand zu den Waffen greifen wird, um Diese gegen Russland einzusetzen. Im, ich nenne ihn mal I. Kalten Krieg, [:-)] also praktisch bis zum Fall der Mauer, gab es auch schon weitaus bedrohlichere Situationen zwischen Ost - und West, die letztendlich immer ohne Waffengewalt gelöst wurden.

Sicherlich spitzt sich der Konflikt momentan weiter zu, doch nach wie vor wird es nicht zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen Ost und West kommen. Davon bin ich fest überzeugt.

Nein, denn die Vergangenheit hat gezeigt, dass weder Russland noch die USA an einem 3.Weltkrieg interessiert sind.

unwahrscheinlich, aber wenn du krieg generell großteils verhindern möchtest, musst du die finanzierung davon attackieren

staaten können nur dann krieg führen, wenn sie entweder leicht kredit bekommen (sind mittlerweile so verschuldet dass das nur über zentralbanken geht), oder eine kriegssteuer einsetzen (führt zu zu viel widerstand in der bevölkerung), oder sich von ihrer zentralbank neues geld schaffen lassen, also inflation

weil wir moglichkeit 2 als nicht praktikabel ausschließen können, heißt das dass ein ende des zentralbankeinflusses krieg großteils beendet

und davon kann jeder ein teil sein. wenn genug leute auf alternative währungen umsteigen, verliert die zentralbankwährung an wert, somit kann sich der staat nur wertloses geld ausborgen und schaffen lassen.

also bitcoin not bombs

Angst vor Darm- und Magenspiegelung

Ich muss nächste Woche zum Darm- und Magenspiegeln (Weil mir die Nierengegend wehtut vogelzeig - Das hat die schwester beschlossen, das da eine spiegelung gemacht werden muss...) und habe höllische angst davor... hab angst vor dem eingriff und vor dem Darm-spülen davor. Kann mich jemand beruhigen? Wie schlimm ist das? Und dann auch noch beide Eingriffe an einem Tag, ich weiß nicht wie ich das durchhalten soll...

...zur Frage

Muss ich Angst um meine Zukunft haben in Deutschland?

Ich bin in Deutschland geboren und bin 26 Jahre alt und habe eine türkische Abstammung. Ich liebe Deutschland und ich fühle mich auch deutsch. Aber trotzdem habe verstärkt mehr Angst um meine Zukunft in Deutschland. Es wird seit Jahren aktiv islamhetzte in den Nachrichten vertrieben und ich bin Moslem. Ich hab das Gefühl die Geschichte wiederholt sich 1 Weltkrieg 2 Weltkrieg nur dieses Mal die Moslems die Verlierer sind. Glaubt ihr ich kann hier weiter Leben ohne in ein paar Jahren selektiert zu werden. Für alle die sagen geh in dein eigenes Land jetzt schonmal vorab. Ich besitze die deutsche Staatsangehörigkeit und Deutschland ist mein Land. Ich will seit einiger Zeit Kinder doch die Angst das wir aufgrund unserer Abstammung bzw Religion in einem Lager oder sonst wo enden hält mich davon ab.

...zur Frage

Bindungsangst und Beziehung?

Hallo,

ich w/17 und ein Junge mögen uns.Nur  hat er Bindungsangst, da er in der Vergangenheit sehr verletzt wurde.Jetzt hat er Angst, dass sich das wiederholen könnte.Das doofe ist das deshalb kein Treffen entstehen kann,da er meint sobald es mit jemanden enger wird er sich zurückzieht, und das es ihm voll leid tut, weil er es ja eigentlich will.Wie kann ich mit ihm umgehen ,das daraus trotzdem eine Beziehung entstehen kann...und wie zeige ich ihm am besten das er mir voll und ganz vertrauen kann und er keine "Angst" haben muss.

...zur Frage

Könnte sich der Ukraine-Russland Konflikt zu einem 3 Weltkrieg entwickeln?

...zur Frage

Stechende bauchschmerzen seit Tagen, Hilfe?

Seit 3 Nächten plagen mich höllische stechende Bauchschmerzen im unterem Bereich (nur in der Nacht). Ich kann nicht schlafen oder Wache wegen den Schmerzen auf. Die Schmerzen sind so stark das ich mich kaum aufrichten kann, gehen oder geschweige denn zu stehen ist eine große Schwierigkeit. Ich hab Angst das ich Parasiten im Darm haben könnte, kennt sich jemand da aus ? Danke im Vorraus

...zur Frage

Was passiert wenn USA Nordkorea angreift, schießt dann Rußland Atombomben auf Deutschland?

Jeder hört ja Nachrichten und die USA wollen Nordkorea angreifen und Rußland und China sind mit Nordkorea verbündet.

Meint ihr, Rußland würde Atombomben dann auf Deutschland werfen z.B. auf Rammstein oder wichtige Militäranlagen aus Rache?

Ich habe Angst, daß sich das zu einem 3.Weltkrieg entwickelt!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?