Angst vor eine Beziehung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lass dich darauf ein, aber sage ihm auch ehrlich, dass du nicht weißt, ob das lange hält, weil du noch nie in einer Beziehung warst und etwas Angst davor hast. Ich an deiner Stelle würde es ausprobieren, denn eine Beziehung ist wirklich etwas Schönes, aber er muss auch darauf vorbereitet sein, dass es vielleicht nicht lang hält und dass du unsicher bist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Angst davor und bin ebenfalls noch nie in einer gewesen. Und aus Angst komme ich nicht mal dazu, mich richtig einem anzunähern.

Ob es normal ist? Vllt, vllt auch nicht.

Wichtiger ist es, ob du risikofreudig bist oder nicht. Du weißt nie, wie es sein wird, wenn du es nicht versuchst.

Andererseits kann ich es auch gut verstehen, wenn du es aus Angst nicht versuchen wollen würdest, die Wahl liegt bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MGR186
21.11.2016, 21:23

woe alt bist du denn?

0
Kommentar von Yuurie
21.11.2016, 21:26

24, bald 25.

0

Du bist wahrscheinlich sehr verletzlich in deinen Gefühlen und daher konntest du dich bisher noch nie auf eine Beziehung einlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch eine Beziehung hattest hast du wahrscheinlich Angst davor, weil du alle diese Gefühle und die positiven Vorteile noch nie erlebt hast! (Und vielleicht auch davor, dass sie nicht so schön sind wie fast alle behaupten), wäre eine Vermutung :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es ist ganz normal Angst vor dem Unbekannten zu haben. Mein Tipp, wenn dir etwas an ihm liegt dann probiere es einfach mal aus, wenn es nichts für dich ist wirst du es merken aber ich denke am Ende wird es dir gut tun.

LG Peter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat Bammel vor der ersten Beziehung! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?