Angst vor Einbrechern - was tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine klasse Aktion bezüglich der Einbruchsprävention ist scheinbar die Strategie wie sie im Bergischen Land verfolgt wird. Unter www.sichertal.de wird hier die künstliche DNA als Eigentumssicherung genutzt. Ich finde es ist durchaus charmante Idee um Dingen die eben keine Individualnummer besitzen wiedererkennbar zu machen. Und das ist doch, wenn man den Behörden glaubt, auch eine der größten Hindernisse beim Zuordnen von aufgefundenem Diebesgut. Auch auf der Seite der Polizei unter www.polizei-dein-partner.de wird dringend dazu geraten: Zitat" Wer es Dieben schwer machen will, der sollte auf eine individuelle Kennzeichnung achten", Zitat ende. Außerdem schreckt es ja wohl offensichtlich ab, wenn man den Behörden in Bremen, Brandenburg, Sachsen etc. glauben darf. Und die Kosten halten sich mit 75,- wie man unter www.ses-Safety.de erfahren kann auch in Grenzen. Naja, schaden kann es ja nicht. ;-) Ich meine es ist ein Versuch wert, zumal die Aktionen wie "Riegel vor" oder "Wachsamer Nachbar" ja offensichtlich nichts bringen und ich mir nicht den Umbau mit teurer Alarmanlage und anderen Fenstern leisten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robin1102
31.03.2016, 22:16

Danke für deine hilfreichen Hinweise - leider kann ich binnen wenigen Stunden bis morgen nichts davon tun.... Wie siehst du denn die Sicherheit besagten Hauses?

0
Kommentar von Messkreisfehler
31.03.2016, 22:46

Die aufgesprühte künstliche DNA juckt Einbrecher aus Osteuropa recht wenig. 1. Wissen sie vor, während und vermutlich nach dem Einbruch nicht mal, dass die Gegenstände besprüht sind, zudem schützt das kein bisschen vor nem Einbruch, damit ist es in Einzelfällen nur besser möglich einen gefassten Täter! zu überführen. Sobald der Täter Handschuhe trägt, die er danach wegwirft sind selbst die 75 Euro rausgeschmissenes Geld.

0

Irgendwie Paranoid? alle Häuser werden jeden tag von Einbrechern heimgesucht. Vielleicht mal untersuchen lassen? Aber nicht das Haus von Oma.

Einbrecher achten tunlichst darauf, dass niemand im Haus ist. Viele von denen klingeln sogar vorher, um sicher zu sein. (Deshalb auch immer zur Tür gehen, wenn es klingelt!) Aus diesem Grund finden auch die meisten Einbrüche in der Herbstdämmerung statt, wenn die Leute noch auf Arbeit sind. Schlaf also ruhig.

Wieso hast du Angst, bei deiner Oma zu übernachten? Wie willst du dann bitte bei Freunden etc. übernachten, wenn du ständig Schiss hast, nicht bei dir selbst zu schlafen?
Das Haus deiner Oma ist schon ziemlich gut gesichert, mach dir eher Sorgen über deine krankhafte Angst vor Einbrechern ;) nur ein gut gemeinter Tipp von mir...

Mach dir nicht so viele Gedanken. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass genau an dem Tag wo du bei deiner Oma bist ausgerechnet bei der jemand einbricht.

Wenn ein Einbrecher irgendwo  reinkommen will, kommt er rein...

Kommentar von robin1102
31.03.2016, 21:15

Wie soll ich das jetzt verstehen?

0
Kommentar von AssassineConnor
31.03.2016, 21:28

Messkreisfehler.....falsch....Gitterstäbe: zu viel lärm. Rolläden: zu viel lärm und dauern lange. Sicherheitstüren: dauern zu lange. So nen objekt dauert einfach viel zu lange ^^

0

Ähmmmm...seeeehr sicher ^^ Schon Rollläden erschweren einbrechen extrem ^^

In was für einer Wohnung lebst du denn selber? In einem Hochsicherheitsbunker mit 20 Sicherheitsleuten im Format von "The Rock"?

Kommentar von robin1102
31.03.2016, 21:17

In einer Wohnung mit geprüften Sicherheitsfenstern sowie geprüften Türen - außerdem haben unsere Türen kein Schloss, sondern einen Scanner, der die Fingerabdrücke scannt...

0

Was möchtest Du wissen?