Angst vor einbildungen, Probleme beim einschlafen was kann ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich sehe aus den Augenwinkeln auch manchmal Gestalten an meinem Bett stehen, vor allem bei meinen Großeltern bei denen alles angefangen hat, weil ich ein einfaches, eigentlich harmloses Buch gelesen hab (ähnlich wie bei dir). Ich hab mir eine kleine Lichterkette an die Wand neben meinem Bett gehängt, damit ich den Raum im Blick hab und keine Schattengestalten mehr da sein können. Dadurch verfliegt zwar nicht die Angst komplett aber es hilft sehr. Und wenn du bei Helligkeit nicht schlafen kannst mach es trotzdem, und zB Lichterketten haben ja ein gedämpftes Licht bei dem ich auch relativ gut schlafen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal von einer Methode gehört, die gegen Angst vor solchen paranormalen Erscheinungen helfen soll (ich weiß zwar nicht, wer/was diese Tara ist und will es auch überhaupt nicht wissen, weil ich sonst wahrscheinlich selbst Angst bekommen würde, aber ich denke mal, dass sie irgendwie paranormal ist): Suche dir irgendetwas aus und bilde dir ein, dass das ein Schutz vor dieser Tara ist, z.B. eine Kette oder eine Socke oder so und hänge es an deine Zimmertür. Dann denkst du, dass es z.B. giftig für Tara ist oder es sie einfach vertreibt und sie deshalb nicht zu dir kommen kann. Das soll bei einigen Leuten geholfen haben, die das ausprobiert haben. Wenn es bei dir nicht hilft, warte einfach noch ein wenig ab und sieh, ob die Angst verschwindet. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber im jungen Alter gehen solche Ängste meist nach einer Zeit vorbei. Wenn es wirklich überhaupt nicht besser wird, solltest du dich in ärztliche Behandlung begeben. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Genau deshalb ist da eine Altersbeschränkung.
Es war nur ein Video. Von Menschen gemacht. Dir kann also nichts passieren!
Rede mal mit jemandem drüber.

LG imakeyourday

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst immer daran denken es ist nur film. Ich hatte selber amgst mal vor horrorgestalten aber denk dir ist die haustür vom haus zu geschieht dir eh nichts und hab keine angst. Du kannst sonst auch so machen wenn es dich net stört mach in der nacht eine kleine lampe im zimmer an ;) 

Das wird schon wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles ist nur Einbildung

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?