Ich habe Angst vor Eierstockkrebs. Könnt ihr mir helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaub nicht, dass du eierstockkrebs hast... is erstmal ziemlich ungewöhnlich für dein Alter. Und was der Arzt gesagt hat, hat doch nichts mit Eierstockkrebs zu tun. Wenn mir jemand sagt, ich hätte kein Hirn, dann glaub ich auch nicht, dass ich einen Hirntumor hab :)

Und das gemeine bei Krebs ist, dass du erstmal überhaupt nicht merkst. Deine Schmerzen können also alles mögliche sein, aber sie sind kein Hinweis auf Krebs.

Ja aber Lymphknoten habn irgendetwas mit Eierstockkrebs zu tun😔 Danke aber, das hat mich schon beruhigt😔💕

0
@Bambi4ever

Ja das stimmt, Lymphknoten haben mit Krebs generell etwas zu tun. Im späteren Verlauf (bei manchen Krebsarten auch recht früh, aber nicht bei Eierstockkrebs) bilden sich "Tochtergeschwülste" (Metastasen) in den Lymphknoten.

Ich weiß noch dass ich als ich ungefähr in deinem Alter, oder bin bisschen jünger war auch irgendwo einen Knubbel ertastet habe, und ich Angst hatte Krebs zu haben. Alle haben mich damals ausgelacht (was ziemlich gemein war). Is dann von selbst wieder weggegangen.

0

ich hab auch immer 7-14 tage vor meiner Periode Unterleibsschmerzen. Ist normal,in der Zeit ist dann meistens der Eisprung.

Falls du dir aber doch unsicher bist frag einfach einen Frauenarzt

Hast du dann auch an den Seiten Schmerzen? 💕

0

Was möchtest Du wissen?