Angst vor Ebola u.ä.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wie jung bist du und wie realistisch siehst du deine Umwelt?

In ganz Deutschland gibt es bisher kein Ebola, sondern aus deiner Sicht nur "andere" Krankheiten. Nach deiner Logik sterben nun in D alle Menschen nur an Unfällen oder "normalen" Krankheiten. Wieso willst du vor Ebola Angst haben?

Bei Infektionen solltest du beachten: Gefährliche Keime können im Körper eine Sepsis auslösen. Wird das zu spät erkannt, kommt es zum septischen Schock und mehr als die Hälfte der Erkrankte stirbt daran.... täglich mehr als 150 Patienten in D !

Diese gefährlichen Komplikationen sollte man besser erkennen und früher behandeln. Leider sind die Folgen einer Blutvergiftung oder Sepsis in der Bevölkerung viel zu wenig bekannt und werden auch in den Spitälern nicht genügend ernst genommen.

http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Sepsis

Nun zu deiner Angst. Ein Grossteil der Menschheit verdrängt seine realen Ängste vor dem Tod und verlagert diese Angst unbewusst auf eher unwahrscheinliche Bereiche. Die Angst vor seltenen Erkrankungen, vor Spinnen, Mäusen, engen Räumen, Lift fahren, anders aussehende Menschen, usw. Wenn deine Angst dein Leben zu sehr einschränkt, es z.B. zu Schlafstörungen, Zwangshandlungen, Menschenflucht et. kommt, dann such das Gespräch mit einer psychologischen Praxis.

Meide Länder, in denen diese Krankheiten grassieren, ein wenig "Hypochonder" könntest du schon sein, die Grippe/Influenza stellt für dich eine wirkliche Gefahr da, Ebola weniger...oder Hepatitis, mit Ebola wirst du kaum Kontakt haben, es sei denn, du hältst dich in den Staaten auf, wo sie gerade wütet oder gehst als Helfer oder Arzt dorthin....LG

In afrika ist gerade eine ebola Epidemie... es sind schon über 300 menschen gestorben und mehrere hundert infiziert.... ich hoffe das kommt nicht nach deutschland wenn es in die Nachbarländer übergreift und die dann nach Deutschland kommen -.-. Zu deiner frage: geh doch mal zum Psychologen und lasse die ursachen rausfinden finde ich ganz spannend wenn ein fremder mensch dir hilft die Ursachen für deine ängste rauszufinden. Du kannst auch mal nach einer angst therapie in deiner nähe suchen.
Lg.

Könnte es daran liegen das ih noch recht jung bin? (13)

0

Reise nach Afrika, dann muesste deine Angst eigentlich verschwinden.

man könnte das lösen, indem man einfach nicht hier weggeht. Aber dann hat man ein anderes Problem

Es heißt der geist kontrolliert den körper . Das is echt so ! Also denk einfach ich werd mich nicht anstecken!! Warum du das denkst weis ich met

Was möchtest Du wissen?