Angst vor dunkler Energie?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun, weit eher wird unsere Sonne sich zum Roten Riesen aufblasen und die Erde auf ungefähr Venustemperatur oder darüber bringen. Nicht so besonders gesund für das Leben hier. Aber bis die Medizin einen Menschen so lang leben lassen kann - wenn überhaupt -, dauert noch eine Weile.

Was die Angst vor "dunkler" Energie betrifft: verwechselst du da vielleicht Astronomie und Astrologie (und die Bedeutungen von "dunkel" und "Energie" in diesen "Disziplinen")?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einem menge Theorien zb das unser Universum zwar durch den -Urknall entstand das aber der tot eines anderen Universums war das sich wieder verdichtet hat weil es sich  wieder zusammen gezogen hat.Und selbst en sich alles schneller bewegen würde hat es keine Auswirkungen auf uns da wir nicht solange leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor der Dunklen Energie muss niemand Angst haben, sie gehört zum Universium wie Licht und Schatten.

Ob es ltztlich zum Big dieses oder Big jenes kommt, bleibt theoretischer Natur, die Mensccheheit wird es mit Sicherheit nicht mehr erfahren.
Das Universium ist keine Veranstaltung von Sinn oder Unsinn, nur von Sein oder Nichtsein, oder auch werden und vergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist aber klar, das Dunkle Energie noch nicht experimentell nachgewiesen wurde, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jstafireman
04.03.2017, 21:06

Ja. Jedoch:

Es wurde beobachtet, dass die Expansion des Universums zunimmt. ;)

0
Kommentar von Mojoi
04.03.2017, 23:55

Dunkle Energie ist schlicht die Feststellung, dass das Universum expandiert.

Die Expansion ist nachgewiesen.

Das ist in der Tat nicht viel, denn sobst hat man nichts pber die Dunkle Energie herausgefunden.

0

Was möchtest Du wissen?