"Angst" vor dunkelhäutigen Menschen!?

11 Antworten

Ich finde es gut, daß du ehrlich bist zu dir selbst und zu uns! Du bist einfach überrascht und perplex und auch erschrocken gewesen, weil du keinen schwarzen Arzt erwartet hast. Du wirst dich daran gewöhnen.

Du kannst ja nicht leugnen, dass du Berührungsängste mit Schwarzen hast. Ich will dich wirklich nicht beleidigen, aber Rassismus hat nicht nur mit Gewalt und Hass gegenüber der anderen Rasse zu tun, sondern auch schon, wenn man einer Rasse einen bestimmten Wert oder eine schlechtere Moral andichtet. Wer weiss, wieviel unüberlegte Rassensprüche du z.B. in der Familie oder Schule unbewusst aufgenommen hast? Je mehr Erfahrungen du mit fremden Menschen machst, desto mehr legst du übernommene Ansichten anderer ab.

Komisch, bei mir ist's grad andersrum; ich traue dunkelhäutigen (also schon Schwarzen) Menschen meist erstmal viel mehr über den Weg, als hellhäutigen. Eigentlich auch ohne wirkliche Gründe und eigentlich kenne ich auch keine Schwarzen wirklich persönlich...

Süchtig nach Arztbesuchen?

Hallo, seit anfang des Jahres gehe ich total gerne und oft zumArzt. ich bin fast jede Woche da und weiß einfach nicht wieso es mir so toll gefällt. Ich freue mich auch wenn ich krank bin und zum arzt muss. Ich war dieses jahr auch schon oft stationär im Krankenhaus und fand es total toll. ich verstehe nicht wieso und warum das so ist dasich ständig beim arzt sitzen muss obwohl ich keine schlimme Krankheit habe.. Könnt ihr mir helfen außer zu sagen das ich zmpsychologen gehen soll?

...zur Frage

Meinung zu dunkelhäutigen Mädchen

Wie findet ihr dunkelhäutige Mädchen? Meine Freundin denkt immer es würde niemals ein Junge auf sie stehen weil sie dunkelhäutig ist dabei finde ich sie total hübsch!! Frage geht eher an Männer/ Jungen

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern, dass ich mit jemanden Professionellen Reden möchte?

Also hallo erstmal. Ich hab seit längeren die Vermutung, dass ich vielleicht eine Soziale Angst habe. Ich habe nämlich recherchiert und die meisten Symptome treffen auf mich zu. Außerdem würde dies sehr gut mein Verhalten erklären, welches ich selbst nicht so ganz nach voll ziehen konnte. Nämlich habe ich ein sehr geringes Selbstwert und lehne immer ab, wenn jemand etwas mit mir unternehmen will, aus der Angst, dass ich verurteilt werde oder der gleichen. Jedenfalls soll man ja sowas nicht selbst diagnosieren, weshalb ich damit mit einem Arzt oder Therapeuten reden will, aber wie soll ich dies meinen Eltern sagen? Ich habe so Angst davor, dass sie mir nicht glauben oder das sie mich verurteilen. Kann ich auch allein zum Arzt (bin 14)? Aber auch da weiß ich echt nicht, wie ich das sagen soll. Denn so ein guten Verhalten habe ich mit meiner Kinderärztin auch nicht. Hab einfach so viel Angst davor, dennoch will ich eine klare Antwort wissen und wenn ich diese Störung wirklich hätte, sie bekämpfen. Doch es fällt mir so oder so schwer mit irgend jemanden über meine Probleme zu reden. Also wenn jemand weiß, was ich da machen kann, würde ich mich total um eine Antwort freuen. Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Angst vor Menschen die Dunkel sind?

Hallo, Ich habe ein Problem mit mir....immer wenn ich raus gehe und jemand sehe der dunkle Haut hat...bekomme ich panische Angst,das mir was passiert,dass sie mir was machen oder ähnliches. Ich habe nur Angst bei Erwachsenen nicht bei kleinen Kindern oder Jugendlichen. Ich bekomme richtig Angst,wenn es mehrere sind. Ich bin.nicht rassistisch oder Ausländerfeindlich! Ich frage mich auch selber,warum ich Angst habe,weil es sind ja auch nur Menschen...aber irgendwie jaaa... Ich möchte auch nicht,das sich jetzt ein Dunkelhäutiger Mensch missachtet oder ähnliches fühlt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll! Ich habe sogar Angst vor meiner Familie,manche sind auch Dunkel. Ich weiß nicht,warum ich so Angst habe. Ich habe letztens ein weißer gesehen,der die Nase,Mund und ähnliches von einem Dunkelhäutigen hat...ich habe so Angst bekommen! Was kann ich dagegen machen? Wenn jetzt ein Dunkelhäutiger darunter ist,nimm es mir bitte nicht böse<3 Danke im voraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?