Angst vor Drogen :/

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hallo flauschebausch, ich würde mir deswegen keine sorgen machen..wenn du dir jedes mal denkst dass in dem getränk was drinnen sein könnte oder in der zigarette dann würde alles nur noch schlimmer werden..außerdem ist die warscheinlichkeit sooo gering...steiger dich bitte in nichts hinein! schau einfach dass du nicht zu viel trinkst und lege zwischen durch pausen ein... ich hoffe ich konnte dir helfen! ich wünsche dir einen schönen und sorgenfreien urlaub! LG

Hey :-)

Ich denke mal das du alt genug dafür bist um auf dich und auch auf dein Getränk aufpassen tust. Nimm dein Getränk einfach immer mit und somit hast du immer dein Getränk im Blickfeld. Halte dich von Leuten fern, wenn du meinst es könnten Drogen im Spiel sein. Haben deine Kumpels ein suchtproblem? Würden diese sich zu dröhnen mit welchen Mitteln, außer Alkohol? Und wo soll den die Reise hingehen? Unterhalte dich mal mit deinen Kumpels und macht euch Sachen aus die ihr während der Urlaubszeit nicht machen solltet. Falls die sich nicht an der Abmachung halten musst du dich nicht verleiten lassen. Alkohol hoffe ich doch das du dich nicht bis zur Bewusstlosigkeit trinkst :o) . Sonst habe viel Spass im Urlaub und wie gesagt halte deine Augen offen!

carglassXD 06.04.2014, 21:32

Bei Alkohol kann man sich nicht nur zur Bewusstlosigkeit trinken ;D

0
RieJe 07.04.2014, 22:19
@carglassXD

^^ wenn man schlau ist weiß man was gemeint ist!

0
carglassXD 08.04.2014, 16:22
@RieJe

Wenn man schlau ist formuliert man es gleich richtig. Da du dich für intelligenter hälst als mich, hättest du es ja so formulieren können, dass wir dummen Menschen es auch verstehen ;-)

0

Keinen Alkohol trinken, oder genau aufpassen wer an deinem Glas ist und was damit geschieht.

Ich trinke gerne Alkohol und geh auch gerne feiern

alkohol ist die schlimmste droge die du zu dir nehmen kannst, alles andere würde zusätzliche kosten verursachen und warum sollte dir einer einen trip schenken wenn er ihn nicht selber geniessen könnte ?

14Sumofahrer88 06.04.2014, 14:29

Er/sie meint aber höchstwahrscheinlich halluzinogene und stark bewusstseinsverändernde Drogen.

0
RieJe 06.04.2014, 15:14
@flauschebausch

Alkohol soll die gefährlichste Droge sein? Auweia! Das darfst du niemanden erzählen!

1
carglassXD 06.04.2014, 21:33
@RieJe

@RieJe Warum nicht, schau dir mal aktuelle Statistiken zum Thema Drogen und Drogentote an..

0

In jedem alkoholischen Getränk ist zumindest die Droge Alkohol.

Alkohol ist eine Droge. Durch Alkohol sterben jedes Jahr 74.000 Menschen alleine in Deutschland. Alle illegalen Drogen zusammen kommen auf knapp 40.000.

lorenzianus 06.04.2014, 22:34

Alle illegalen Drogen zusammen kommen auf knapp 40.000.

Und diese Zahl steht für die Opfer weltweit. Denke, dass das nicht ganz klar aus deinem Post zu erschließen ist.

0
carglassXD 07.04.2014, 18:46
@lorenzianus

Naja weltweit sind es dann doch schon etwas mehr aber Fakt ist doch, dass viele vermeintlich böse Drogen wesentlich weniger schädlich sind, als alkohol oder Tabak.

0
carglassXD 09.04.2014, 16:53
@lorenzianus

Oh ich entschuldige mich, du hast zum Teil Recht. Europaweit sind es tatsächlich nur knapp 8.900 Drpgentote (ohne Alkohol und Tabak). In den USA zum Beispiel schon knapp 17.000. Weltweit würde man dann ungefähr auf 50.000 Drgentote kommen

0

Gut auf dein Glas aufpassen.

Was möchtest Du wissen?