Angst vor Diabetes bitte um Hilfe?

Mein Fuß gestern abend - (Gesundheit, krank, Diabetes)

8 Antworten

So ein Fuss kann schon mehrere Gründe haben, aber eines hast Du vergessen, was für eine Einschätzung wichtig ist - ist es nur der Fuss mit dem vorherigen Bruch oder sind beide so angeschwollen?

Wenn es nur den einen Fuss betrifft, kann es ein Lymphproblem sein, allerdings halte ich auch Folgen durch den Bruch für möglich. Röntgen und MRT könnten hier mehr Aufschluss bieten.

Weitere Ursachen, die aber nur zutreffen könnten, wenn beide Füsse betroffen wären, wären Herzprobleme, Schilddrüsenerkrankung oder Nierenprobleme - z.B. eine Albuminurie.

Also,ich glaube du steigerst dich da in etwas rein.Wenn du einer Schwester sagst,dass du mehrere Flaschen Cola trinkst,ist doch klar,dass vorsorglich mal nen Zuckertest gemacht wird.

Du trinkst nur deshalb viel, weil Zucker ständig durstig macht.

Und Bilder im Internet zu studieren halte ich immer für unsinnnig.Da findet man immer genau das,was man sucht.

Ja das kann schon sein das ich mich ein wenig rein steigere. Nur war ich froh das es seit August ein bisschen aufwärts geht und dann sieht mein Fuß schlimmer als je zuvor aus. Ich meine ich würde auch gerne irgendwann mal wieder arbeiten gehen...

0
@xaroxas

Kleiner Tip.>Trinke Wasser und nehme Eiweis zur dir.Eiweis benötigt der Körper zur Wundheilung

0

Das ist ein Lymphödem. Nach solcher Aktion noch Monate später normal.

Fuß hochlegen und die zehen und den Fuß bewegen. 

Was ich nicht verstehe ist das Foto mit Klinikbettwäsche vs. deinem Bericht...

Nele

Knochenzyste im Mittelfußknochen🧐?

Der Arzt hat bei mir durch einen MRT Befund eine Knochenzyste in meinem Mittelfußknochen gefunden. Das war kein Zufallsbefund, sondern ich hatte dort schmerzen...! Ich weiß ich soll das meinen Arzt fragen aber der ist erst in 2 Wochen und da wollte ich euch mal Fragen, ob ihr damit Erfahrung habt??? Welche Möflichkeiten einer Behandlung gibt es? Wie lange muss man den Fuß schonen? Wie groß ist der Eingriff und sind danach alle Schmerzen im Fuß weg...? Wäre nett wenn ihr mir ein paar Antworten da lasst...

...zur Frage

Mittelfussknochen verschoben, wie vorgehen?

Hallo =)

Ich hab gerade von meinem Arzt bescheid bekommen das sich durch einen Sturz meine Mittelfussknochen verschoben haben. Ich wollte ihn dann noch ein paar Dinge fragen aber der Typ hat sich einfach verabschiedet und jetzt geht keiner mehr ran. =( Naja frag ich eben hier. ^^ Wie soll ich da vorgehen? Den Fuss noch ein paar Tage mit den Krücken schonen? Ich arbeite auf einem Hof und bin den ganzen Tag auf den Beinen. Kann ich mit gutem Gewissen sagen das ich am Montag nicht komme (da ich dann auch noch einen Termin beim Arzt habe) oder kann ich Problemlos den Fuss belasten?

Danke für die Auskunft =D Liebe Grüsse

...zur Frage

Diabetes Test in der Apotheke?

Hey Leute! Kann man in der Apotheke ein Diabetes Test machen oder muss man dafür zum Arzt?

...zur Frage

Wie oft Zuckertest auf Diabetes?

Hallo,

Wie oft lässt man sich auf Diabetes testen?? Also ich war vor ca. 1 Jahr beim Arzt der bei mir so einen Zucker-Glukose Test gemacht hat. Kann ich jetzt trotzdem Diabetes haben??

...zur Frage

Hallo ich habe mir gestern beim Handball meinen Fuß stark umgeknickt ich war dann auch gestern .....

beim Arzt er hat den Fuß geröntgt und meinte am Knochen wäre nichts er hat aber sonst nicht anderes gesagt Bänder usw . er hat mir einen Verband draufgemacht und mir Gehstützen verschrieben er meinte auch ich soll wieder zur Schule gehen aber ehrlich ich kann nicht ich habe echt starke Schmerzen im Fuß er ist auch sehr angeschwollen aber nicht blau ich kann aber überhaupt nicht laufen und den Fuß belasten was kann ich tun ?

...zur Frage

Wieso darf man kein Blasenpflaster verwenden bzw wieso rücksprache mit Arzt?

Meine Freundin hat Diabetes und eine Blase am Fuß also Blasenpflaster geholt und dann das halt gelesen das man da vorher Rücksprache mit Arzt halten soll

Wüsste nur mal gern was kann da passieren ? Was hat Diabetes mit Blasenpflaster zu tun ? Ich checks irgendwie nicht^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?