Angst vor der Zukunft was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum wirst Du bei der Ausbildung mit großer Wahrscheinlichkeit rausgeschmissen? Oder meinst Du zu Hause? Du kannst auch Deine Ausbildung woanders machen oder willst Du es so lange noch zu Hause aushalten?

Und dann solltest Du etwas gegen Deine Depressionen tun lassen. In Deinem Alter kannst Du auch ohne Wissen Deiner Eltern zum Arzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du meinst, du wirst rausgeschmissen, dann würde sich für mich die Frage stellen: Warum? Was genau ist denn das Problem?

Zukunftsängst hat jeder! Man weiß nie, was passiert. Die Frage nach der Zukunft ist die sinnloseste Frage überhaupt. Es gibt sie eigentlich nicht. Niemals. Maximal in einer Hypothek.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich in Watte packen und unterm Bett verkriechen und drauf warten, das die Welt untergeht...

Das kann sie dann ja auch ruhig...

Denn dann ist es ja eh kein" Leben".

Oder Du gehst stets unvoreingenommen in die Zukunft und lässt das kommende auf Dich zukommen...

Weisst Du....

Geld ist nicht so wichtig...

Klar brauchst Du welches um von A nach B zu kommen - und um dort für einige Zeit ein Dach über dem Kopf zu haben...und etwas zu Essen...

Doch Du bist jung - und findest sicher überall einen Job der Dir ein Überleben ermöglicht.

Wenn Du also davon träumst, ins Ausland zu ziehen...dann mach es....

Die ersten Monate kommst Du mit dem Ersparten zurecht - und in Zeiten des, Internets kannst Du Dir sogar vor Abreise am Ziel eine günstige Bleibe suchen...

Willst Du aber weg, um "wegzulaufen", so sei Dir bewusst, das es weder funktioniert, noch irgendwo anders sein wird als hier...

Zurecht fragen einige, warum Du wohl aus dem Job fliegst, denn wenn Du ins Ausland willst, dann musst Du ein Kämpfer sein - und kein Wegläufer.

Vlt überlegst Du Dir mal, ob Du bei ner Reederei anheuerst...als Küchenhelfer, Roomservice oder Matrose...egal..

Aber Du kannst so etwas von der Welt sehen, verdienst weiter Geld und kommst ab und an zurück...

Und DANN entscheidest Du irgendwann, wo Du leben möchtest...mit wem...und wovon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingraben! Die Welt gehört den Mutigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?