Angst vor der Vorstellung Sex zu haben

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo MaybeBaby, denke, dass Du 14 bist und gerade so an das Thema herankommst. Du kannst Dir aber doch vorstellen, dass wenn das für Beide peinlich wäre, die Menschheit längst ausgestorben wäre. Aber gib Dir Zeit; wenn der Richtige kommt wirst du es erkennen und dann wünsche ich Dir einen ganz lieben Partner, der Dich an Alles behutsam heranführt- LG:o))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag etwas absonderlich klingen, aber ich finde es schön, dass du so denkst. So ehrlich denkst. Denn viele Jugendliche, schon die 14-Jährigen stellen sich selbst häufig unter enormen Druck, wenn sie mit 16 noch nicht mit irgendjemandem geschlafen haben. Mädchen wie Jungen, übrigens.

Psychologisch bewertet kann man aus deiner Betrachtungsweise auf Sex sehen, dass du vermutlich einfach noch nicht so weit bist um schon intim mit einem Jungen zu werden. Und das ist okay. Denn wie du das Szenario schilderst ist es auch nicht unrealistisch, gerade dann, wenn man noch so jung und unbeholfen ist. Warte doch einfach bist du das Gefühl hast, dass du es dir generell vorstellen kannst und bis du denjenigen gefunden hast, mit dem du es dir konkret vorstellen kannst.

Solange du dich nicht unter Druck setzt, was du auch offensichtlich nicht tust, ist das okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja im Moment geht es dir wohl so und du solltest auf jeden Fall so lange warten, bis du wirklich bereit dafür bist. Im Moment gehst du das Thema rein theoretisch an und vom Kopf gelenkt - später einmal, bist du nicht so nüchtern von den Gedanken her, da überwiegen dann die Gefühle. Und du liegst dann hoffentlich nicht nur so da und läßt es über dich ergehen, sondern hast auch was davon...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du reif genug dafür bist, wird es dir nicht mehr peinlich vorkommen. Dazu müssen auch die Gefühle zwischen dir und dem jungen Mann stimmen. Also lass dich nie dazu überreden, wenn du es nicht wirklich willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir, wenn sich zwei Menschen lieben, ist es das schönste, was es gibt, wenn man sieht, dass man den Partner so ... glücklich machen kann und gleichzeitig ist es ein Vertrauensbeweis, wenn man so einen intimen Moment miteinander teilt.

Warte lieber auf einen, bei dem du es dir vorstellen kannst, wenn man sich nicht liebt, ist es nicht wirklich das gleiche (dann kann es durchaus peinlich sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, sieh es mal so: kein Mensch darf Dich dazu zwingen, mit ihm zu schlafen, das heißt, wenn es Dir wirklich peinlich bleiben würde, na, dann könntest Du es ja einfach lassen. ABER: jetzt ahnst Du vielleicht, warum so viele Leute sagen, man soll eben damit warten, bis man den Richtigen trifft... Ich wette mit Dir, Deine Einstellung ändert sich irgendwann. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte aber auch sein das du lesbisch bist. :-) mach dir da mal keinen stress. du kannst ja noch immer mitglied bei wahre liebe wartet werden. dann hast du bis zu ehe ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaybeBaby97
19.03.2012, 21:59

nein bin ich nicht? bin hetero.

0

Es ist völlig in Ordnung, dass du (noch) so darüber denkst.
Es zeigt einfach, dass du daran noch kein Interesse hast
und noch nicht reif genug dafür bist.

Und das ist vollkommen normal und in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

is eiengtlich eine gaz nrmale sache und man sllte davr keine angst haben , na gut wenn es mit ihm nicht s lange hält is das schn etwas peinlich die ersten male wenn man sich nch ma sehen sollte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du den richtigen gefunden hast und bereit dafür bist wird das nich peinlich sein sonder einfach nur schön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das finden alle Kinder, aber ab einem bestimmtem Alter wollen sie nicht genug davon bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von B0MB4
19.03.2012, 21:12

alles klar ^^

0

Besser, als mit 11 schon das Bedürfnis zu haben... Nicht unnormal, wie Du denkst!

Auch ich habe mal so gedacht!

Hast Du aber den richtigen Partner, ist das nicht mehr peinlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du das jetzt peinlich findest ist völlig normal! Und wenn du bereit für Sex bist, wird es dir nicht mehr peinlich sein. Und wenn du den Jungen wirklich liebst und er dich auch, dann ist euch nichts peinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Lass dir zeit damit und lass das Thema erstmal (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetz is es vieleicht noch eklig ;) Aber das erste mal solltest du sowieso mit einem Jungen haben, vor dem dir nix peinlich is und dann erledigt sich das von selbst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht peinlich!!! Wenn man reif dazu ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach kiddys :-)

wenn du mal älter bist wirst du nicht mehr so denken ;) lass das thema einfach sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?