Angst vor der Überwindung (Backflip aufn Trampolin)

3 Antworten

Such euch doch einen Verein!!! bei dem es Trampolin training gibt. bitte!

Man sieht schon das Du keinen Ahnung hast. Kopf wird nicht nach hinten gezogen!!!!! bei einem guten Salto!!!! 

geh in ein Training dort wird es dir gut erklärt und es geht sehr schnell ohne Verletzungsgefahr!

hier noch ein paar Tipps

Es gibt min drei leichte Möglichkeiten sich die Angst zu nehmen.

1.

Die erste ist der Trainer steht einfach hinter dir. und hält dich mit einer Hand um den Bauch mit der anderen unter der Schulter. Du machst dann einfach eine Hocke. Nach und nach nimmst Du etwas mehr Schwung mit den Füßen. Am Ende hält dich dann der Trainer auf der Schulter und du bist dann schon fast auf dem Kopf. Das hat bis jetzt immer funktioniert. (Der Trainer sollte das allerdings schon mal vorher auch gelernt haben) Wenn er es noch nicht gesehen hat, poste ich gerne mal ein kurzes Video. 

2.

zusätzlich kannst Du dich auch einfach auf den Rücken legen und auch anhocken, dann gibt der Trainer dir etwas Schwung und schleudert dich zuerst leicht etwas hoch, dabei übt man auch einfach mit Spannung gehockt zu bleiben. Wenn der Trainer genug Erfahrung hat kann er dich damit auch etwas hin und er bewegen. Kläre aber ab, ob dein Trainer wirklich schon genug Erfahrung mit so was hat. 

3

mit dem sogenannten Muffel kann man auch eine Drehung über Kopf üben. am Anfang stellst du dich am Besten auf die Matten, beugst dich vorn nach unten und fast deinen Knöchle an. Danach lässt Du dich einfach mit dem Rücken auf das Trampolin fallen. Wenn Du das Trampolin mit dem Rücken berührst ziehst du mit den Händen deinen Füßen etwas an. und schon drehst Du dich. 

Du solltest dafür natürlich schon einen sicheren Rücken können. Der Trainer kann das ganze noch unterstützen in dem er auf dem Gerät steht und etwas Schwung gibt. Man kann auch versuchen noch die Matte zu schieben. Ist aber meist doch etwas knapp. (Knie bitte durchgestreckt lassen. sonst können die im wahrsten sinne des Wortes in Auge gehen. :) 

Der trainer entscheidet dann, wann er mit dir einen Salto macht. er hält dich und kann dich auch notfalls drehen bis Du es selber kannst. 

So gehts mir auch (besitze ein 3m Trampolin), aber ich würde es auch nicht machen, wenn du falsch aufkommst kannst du dir unter Umständen das Genick brechen...

Mein Trampolin ist 4.30m aber ich habe auf youtube schon jemanden gesehen der ist auf dem kopf und aufs genick gefallen ihm ist aber nichts passiert

0

frag doch jemanden ob er dir hilfestellung macht :) muss nichmal jemand sein der sich damit gut auskennt.. Die person muss nur in dem moment wenn du zum salto abspringst eine hand am rückeen und die andere am obeschenkel haben & dich mit der hand am oberschenkel ein bisschen drehen ( also ein bisschen schwung mitgeben & wenn sie dich mit der hand am rücken am thsirt festhält kommst du auch recht leicht auf die Beine ;D

Aber was recht wichtig ist währe dass dein trampolin ein netz aussenrum hat.. sonst kanns echt schnell schieff gehen & du landest usserhalb des trampolins !

hoffe es hat ein bisschen geholfen !

Ich werds mal ausprobieren und ich habe ein Netz ums Trampolin

0

Was möchtest Du wissen?