Angst vor der Schularbeit . Wie beruhige ich mich wieder?

5 Antworten

Also wenn du dich wirklich gut vorbereitet hast, dann würde ich mich an deiner Stelle am Abend zuvor nochmal hinsetzten, alles durchschauen, einen Tee trinken und frühzeitig zu Bett gehen. Mach dir nicht unnötig Stress, wird schon schief gehen :D

LG

bischen noch lernen und morgen früh nochmal anschauen und dann locker bleiben dann hast du es drauf (:

Also, wir malen immer mit Fingern eine acht in die Luft und beobachten die, das soll helfen :D

Sonst: Ablenkung! Spiel irgendein Spiel, schau dir kurz die wichtigsten Dinge an und lies es dir noch einmal kurz vor dem Schlafengehen durch!

Wird schon nicht schiefgehen :-)

Danke für die Antwort :)

0

Hilfe! Deutsch-SA! Brauche INHALTSANGABE

Ich brauche dringend und schnell eure Hilfe!! BITTEE!!

Morgen habe ich Deutsch-Schularbeit und vielleicht bekommen wir die Kurzgeschichte "PEKA" und ich will ein bisschen üben..... aber zusammenschreiben bekomm ich nicht auf die Reihe.... also bitte helft mir... Hat jemand eine Inhaltsangabe davon??

Wäre sehr nett von euch ! :)

...zur Frage

Abschlussprüfungen Realschule Hessen - schwer?

Also morgen fangen die Prüfungen an... es geht los mit Deutsch. Ich hab nicht so viel gerlernt. Hab mir nurnochmal Merkmale von den einzelnten Textsorten durchgelesen und in den letzten Wochen wurden wir im Unterricht denke ich auch gut vorbereitet. Ich bin auch keine schlechte Schülerin...und für Deutsch hab ich noch nie so richtig gelernt... Meine Frage: Fandet ihr die Abschlussprüfungen in Mathe, Deutsch und Englisch schwer? Hab irgendwie schon ein bisschen " Angst"...;-)

...zur Frage

Muss ich die Schularbeit nachschreiben?

Hey ich bin krank und hab übermorgen eine englischschulaarbeit... das ist die zweite in diesem halbjahr. die erste hab ich auf eine 4 (österreich). Ich hab jetzt angst falls ich die zweite auf eine 5 schreib das ich eine prüfung machen muss. Muss ich die schularbeit gezwungen nachschreiben oder kann ich die auslassen das nur die erste zählt?

Lg elias

...zur Frage

Angst vor einer Schularbeit, was kann ich tun?

Guten Abend! Mein Problem ist die Angst vor Schularbeiten ich Lerne immer gut und bereite mich auf die Schularbeit vor, doch trotzdem bin ich immer so Aufgeregt! Gibt es ein paar Tipps was ich dagegen tun kann? Ich bin schon auf die Antworten gespannt! 😊

...zur Frage

Wenn ich eine Schularbeit verpasst habe,die erste aber geschrieben habe muss ich die zweite dann nachmachen?

Wir hatten heute unsere zweite Deutsch-Schularbeit in diesem Semester ,aufgrund von Fieber und heftigen Kopfschmerzen konnte ich sie nicht mitschreiben.Da ich die erste aber geschrieben habe bin ich mir nicht sicher ob ich sie jetzt nachschreiben muss.Kennt sich irgendjemand auf diesem Gebiet aus?

...zur Frage

Realschulprüfung schwer oder sehr leicht?

Hallo! Ich wollte mal fragen ob die Realschulprüfung schwer ist. Ich geh auf die Realschule Kl.9 und habe bisschen Angst was auf mich erwartet. Meine Noten momentan Mathe: 1.5 Englisch 2.4 Deutsch 3.0.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?