Angst vor der Projekt Prüfung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lolscream!

Das Problem hatte ich auch oft, bei mir warn es mündliche Prüfungen. Es gibt einfache Methoden um deine Nervosität zu senken:

  • Sei selbstsicher! Wenn du ausreichend gelernt hast und den Stoff auch verstehst, dann wirst du das auch zur Prüfung schaffen! Selbst wenn du einen "Black Out" hast und Sachen vergisst, ist das kein Problem. Merk dir beim Lernen einfach besonders markante Stellen im Text, die dir sofort einfallen, wenn du daran denkst. Lerne dann die Sachen um deine Erinnerungsstelle herum, das hilft dir dann später besser bei der gedanklichen Orientierung und du vergisst nichts!

  • Kaue ein Kaugummi mit einem besonderen Geschmack während du lernst, denn so verbindet dein Gehirn automatisch die gelernten Informationen mit dem Geschmack. Wenn du dann in der Prüfung den Kaugummi kaust, dann fällt es dir leichter das gelernte abzurufen! (Beachte: Das funktioniert natürlich nur, wenn es bei euch erlaubt ist Kaugummi zu kauen und es keine mündliche Prüfung ist!)

  • Andere müssen auch da durch! Du bist wahrscheinlich nicht der einzige, der durch die Prüfung muss. Denk einfach daran, "Geteiltes Leid, ist halbes Leid!" ;-)

Lg. Jey.

(Hier noch ein Tipp am Rande, wenn du die Nervosität nicht mehr aushalten kannst, dann trink am Abend zuvor Tee und höre Instrumentalmusik, glaub mir, es hilft!)

lolscream1 26.11.2013, 15:17

Danke das du mir geholfen hast.

PS: Ich habe eine 2 gekriegt

0
JeyAsk 26.11.2013, 17:49
@lolscream1

Danke! Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte! :-)

Jey.

0

Dry aber das sagen unsere Lehrer auch immer: Wenn man sehr sehr aufgeregt ist dann hat man nicht richtig gelernt. (Ich bin auch immer leicht aufgeregt das ist auch voll normal aber du musst dir denken das du es schaffst!)

kenn ich hab ich auch schon hinter mir :D

die projekt prüfung machst doch bestimmt nich allein oder?

tröst dich damit das du nich allein da vorne stehst ;) ziehs einfach durch und lass dich nicht unnötig ablenken einfach chillig bleiben dann klappt das von allein ;)

Was möchtest Du wissen?