Angst vor der Probezeit :-(

6 Antworten

Wenn es dein Traumberuf ist, werden deine Kolleginnen und Kollegen und die Patienten deinen Einsatz zu schätzen wissen. Zeig den anderen, dass es sich freut, von ihnen zu lernen.

Liebe OneRedRose1234, es ist normal ,dass du am Anfang noch etwas verunsichert bist.Aber ich denke es ist noch keiner durch die Probezeit geflogen nur weil er schüchtern war. Wenn du dich gut anstellst dann wird das schon. Und die Schüchternheit verschwindet bestimmt nach ein paar Tagen ganz von allein :)

Bin zwar noch in der 12ten aber denke du wirst das schon hinkriegen. Anfangs ist man doch immer nervös und schüchtern, egal wo und was man macht, jedenfalls ist es bei mir so.

Ziemlich bald wird der Tag für dich Routine und du wirst deine Schüchternheit selbst lösen, lass es einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Stress. Die werden dir schon alle zur Hilfe da sein und dir alles erklären, irgendwann ist der Damm gebrochen und du fühlst dich wohl.

  • Moonlighter :)

Urlaub in der Ausbildung (Krankenschwester)

Meine frage ist, ich fange am01.04 eine ausbildung zur krankenschwester an und wollte fragen ob man in der ausbildung den urlaub einfach eingeteilt bekommt oder seine wünsche abgeben darf? Ich wollte nämlich nächstes Jahr mit meinem FREUND in den Urlaub,aber das wird doch dann total schwer die gleiche zeit frei zu bekommen oder nicht?

wie ist es bei euch?

...zur Frage

ausbildung- während der probezeit rausfliegen?

Hallo gemeinde,

Ich fange bald eine ausbildung an ind da hab ich angst, dass ich während der probezeit schon rausfliege. Wie oft kommt den sowas mal vor?

Und meine noten sind unter 2,5 ,i h koennte also auch abi machen. Will aber aufjedenfall ausbildung, aber ich hab nur angst! Habt ihr tipps

...zur Frage

Worauf kommt es beim Bestehen der Probezeit an?

Hallo, ihr Lieben,

ich werde ab August meine Ausbildung starten. Allerdings habe ich Angst, dass ich die Probezeit von 4 Monaten nicht bestehe. Wie kann ich diese Angst ablegen? Wie war es bei euch?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Wie ist der erste Tag auf der Berufsschule?

Hab total Angst vor dem ersten Tag. Fange eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte an. Könnt ihr mir was über die Ausbildung sagen? Wie läuft das so am ersten Tag ab und findet man da schnell Freunde? Und wenn ja, wie? Ich bin ein ziemlich schüchterner Mensch, aber wenn man mich besser kennt bin ich total offen.

Bin dankbar für jeden Tipp und jede Erfahrung die ihr mit mir teilt. Danke schon im Voraus :-)

...zur Frage

Krankenschwester Ausbildung - wie viel Gehalt am Ende?

Hallo. Ich fange bald mit der Ausbildung zur Krankenschwester an und bekomme ca 1.000€ Brutto im ersten Jahr. Ich bin 18 Jahre und wohne z.Z. noch bei meinen Eltern. Wie viel Gehalt habe ich ca am Ende noch?

...zur Frage

Ausbildung/Probezeit/Kündigung häufig?

Hallo,

ich fange demnächst meine Ausbildung an und habe etwas Angst vor der Probezeit und wollte mal Fragen ob es häufig dazu kommt das ein Unternehmen einen Azubi kündigt oder ist das eher in Fällen wenn sich der Azubi schlecht benimmt, unmotiviert ist etc.

Danke ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?