Angst vor der Probezeit :-(

6 Antworten

Wenn es dein Traumberuf ist, werden deine Kolleginnen und Kollegen und die Patienten deinen Einsatz zu schätzen wissen. Zeig den anderen, dass es sich freut, von ihnen zu lernen.

Liebe OneRedRose1234, es ist normal ,dass du am Anfang noch etwas verunsichert bist.Aber ich denke es ist noch keiner durch die Probezeit geflogen nur weil er schüchtern war. Wenn du dich gut anstellst dann wird das schon. Und die Schüchternheit verschwindet bestimmt nach ein paar Tagen ganz von allein :)

Bin zwar noch in der 12ten aber denke du wirst das schon hinkriegen. Anfangs ist man doch immer nervös und schüchtern, egal wo und was man macht, jedenfalls ist es bei mir so.

Ziemlich bald wird der Tag für dich Routine und du wirst deine Schüchternheit selbst lösen, lass es einfach auf dich zukommen und mach dir keinen Stress. Die werden dir schon alle zur Hilfe da sein und dir alles erklären, irgendwann ist der Damm gebrochen und du fühlst dich wohl.

  • Moonlighter :)

Was möchtest Du wissen?