ANgst vor der Op , sollte ich das sagen?

6 Antworten

Sag es auf jeden Fall vorher schon, gleich bei der Terminvereinbarung damit sich der ZA darauf einstellen kann. Du kannst vor der Op auch ein Beruhigungsmittel nehmen, zB Sedariston. Manche Ärzte geben auch etwas stärkeres vor einer Op.

Ja sag denen das.Manche Sachen können auch unter Vollnarkose gemacht werden.

Es kann sein, dass der Arzt Dir Medikamente zur Ruhigstellung ("Sedierung") gibt. Du wirst dann auch weniger Angst spüren, dafür nachher etwas benommen sein.

Du musst Dich dann auf jeden Fall von jemand begleiten lassen, da Du für die selbständige Bewegung im Verkehr nicht mehr fit bist.

Termin für Mandel OP

Ich habe am 21.10. einen Termin bei meinem HNO Arzt, da bei mir sehr wahrscheinlich die Mandeln raus müssen. Dies würde ich gerne in den Herbstferien machen da ich in der Ausbildung bin und nicht 2 Wochen Berufsschule verpassen möchte. Kann mir jemand sagen in welchem 'Abstand' man so einen OP-Termin nach dem Termin beim HNO Arzt bekommt? Oder variiert das?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was tun, wenn man nachts starke Nachblutungen nach einer Weisheitszahn-OP hat?

Hallo, mir werden Mittwoch zwei Weisheitszähne gezogen. Sie müssen heraus geschnitten werden, unter örtlicher Betäubung. Ich habe total Angst davor, dass es nachts anfängt zu bluten und nicht wieder aufhört. Was tut man in so einem Fall?

...zur Frage

Weisheitszahn OP nur mit örtlicher Betäubung?

Hallo Ich war heute bei der Kieferorthopädin und es muss bei mir ein Weisheitszahn raus. Sie meinte dann dies wird nur mit örtlicher Betäubung gemach, kein Dämmerschlaf und keine Nakose. Hab jetzt irgendwie komisches Gefühl dabei. Hat jemand Erfahrung gemacht mit "nur" örtlicher Betäubung ? Sollte ich mich nicht doch für ein Dämmerschaf entscheiden ? Danke

...zur Frage

Weisheitszahn OP und leicht erkältet...

Hallo zusammen,

morgen habe ich eine Weisheitszahn OP. Alle vier mit örtlicher Betäubung. Nun bin ich erkältet und habe heute beim Arzt angerufen. Für sie wäre es kein Problem, wenn man leicht erkältet ist. Stimmt das? Einen Reizhusten dürfte ich ja eigentlich nicht bekommen bei einer lokalen Betäubung oder?

...zur Frage

Nach weisheitszahn op kein Geschmack mehr?

Also.. ich hatte gestern eine Weisheitszahn op mit örtlicher Betäubung. Heute wollte ich Spaghetti essen aber iwie hat sie soße mach spühlmittel geschmeckt. Habe meine Eltern darauf angesprochen und für sie war es normal. Bleibt das jz so oder geht das wieder weg?

...zur Frage

Dürfen Eltern bei Weisheitszahn Op mit?

Ich muss mir bald alle vier Weisheitszahn operativ entfernen lassen. Alle Zähne sind noch nicht da. Ich lasse es mit örtlicher Betäubung machen. Da ich aber jetzt schon total Panik hab, möchte ich das meine Mutter mit in den Op geht. Durftet ihr eure Eltern mit rein nehmen? Zudem bekomme ich vorher noch so "Leck mich am Ar sch" Tabletten. Hat jemand von euch die auch bekommen und kann mir sagen was man dann noch alles mitbekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?