angst vor der Oberstufe und vor allem vor neuen Leuten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

ich komme auch demnächst in die Oberstufe und weiß auch nicht ob meine jetzigen Freunde mit mir zsm. kommen.

Also bleibe am besten erstmal ruhig. Suche dir ein Platz der dir Gefällt setze dich und warte ab. Freundschaften schließen sich meistens ja einfach so.(Zumindest bei mir ^^)

Es werden sich bestimmt welche finden die mit dir etwas machen wollen.

Versuche doch mit deinen Sitzpartner ins Gespräch zu kommen.

Genieße deine restlichen Ferien. Mach dir nicht so  viele Gedanken, es wird schon alles gut.

💕Kanochan

Naja als ich nach der 10ten in die FOS kam hatt ich auch erstmal niemanden in der Klasse den ich kannte und ich fand es sogar besser so. Hab mich in einer Gruppe "reingeredet" und so...^^ Und noch dazu treff ich mich immer noch regelmäßig mit alten Freunden also...^^

xxGbxx123 28.07.2016, 14:46

Dankeschön :)

0

Bei 100 Menschen wird schon irgendwer zu dir passen. Denk immer dran, jedem 2. da geht es genau so wie dir und bleib dir bloß selbst treu.

xxGbxx123 28.07.2016, 14:40

Okay, danke! :)

0

Was möchtest Du wissen?