Angst vor der Oberstufe bekämpfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Scheiß drauf und freunde dich mit den restlichen 20% an. Konzentrier dich auf dich, nicht auf die Beleidigungen etc.


Die Oberstufe ist übrigens gar nicht so schlimm, wie man erst denkt. Hab dieses Jahr Abi geschrieben und es war rückblickend echt nicht so extrem schwer. Viele Themen werden z.B. einfach wiederholt und nur etwas weiter vertieft. Lass dich nicht von den Idioten beeinflussen. Kill them with kindness :)


Ich habe mich übrigens in der Oberstufe mit einer angefreundet, die ich vorher JAHRELANG unsympathisch fand. Es ist alles möglich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch Angst davor, aber nun hast du die Chance auch mal die anderen besser kennen zu lernen, mit denen du jetzt mal kaum zu tun hattest oder wo du dachtest: Wow, das sind ja Arschlöcher!
Ansonsten hilft nur ignorieren, aber die Oberstufe wird etwas anders und viele verändern sich währenddessen und werden reifer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorieren. Konzentriere dich auf deine eigenen Leistungen und versuche, eine Person zu finden, die so tickt wie du.
Ich komme auch nach den Ferien in die Oberstufe und habe dasselbe Problem - unreife Menschen, so weit das Auge reicht. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Oberstufe wird alles wirklich viel lockerer und entspannter als vorher. Du hast dauernd mit anderen neuen Leuten zu tun und wenn du die Idioten dabei einfach ignori rst, hast du dich für Möglichkeit viele nette Menschen kennen zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Oberstufe( speziell das erste Halbjahr) werden 90% versagen. Keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IIZI9I5II
11.08.2016, 23:17

was soll das den für eine Oberstufe sein :D

0
Kommentar von jbbj1234
11.08.2016, 23:18

eine komplette Umstellung( Punktesystem/ 5std Klausuren)

0
Kommentar von yougotananswer
11.08.2016, 23:20

Bei mir an der Schule hat sich die Spreu vom Weizen bereits in der 9. Klasse getrennt.

0

Du hast ja keine andere Wahl als es mit den auszuhalten, und außerdem bald siehst du sie doch eh nie wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uselessMe
11.08.2016, 23:33

"Bald" ist aber erst in 3 Jahren. :(

0
Kommentar von Amir1901
11.08.2016, 23:35

Ich hab das selbe Problem ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wie ich es mit den aushalte ich halte in den Pausen einfach so viel abstand wie geht und im Unterricht solltest du ja eigentlich kein Kontakt zu den haben

0

Sich denken 'Fu ck you and your opinion' und diesen Leuten zeigen, dass sie einem nichts anhaben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?