Angst vor der neuen Klasse!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein ''wenig'' Schüchtern, also habe ich ähnliche Probleme. Als erstes würde ich mal schauen nicht alleine zu sitzen (Ich weiß nicht ob das in Deutschland möglich ist, bin Luxemburger und bei uns gibt es häufig mehr Plätze als Schüler in den Klassen) und dann ein Gespräch mit deinem Sitznachbarn zu beginnen [wenn er/sie(es) es nicht schon macht] Dann solltest du schon in einer kurzen Zeit (höchstens in einer Woche) schon mal wenigsten akzeptiert sein.

In welche klasse gehst du denn? Mit den Altersklassen ist das Verhalten ja auch unterschiedlich ;)

7.Klasse ;)

0
@TarFi

Dann dürfte es doch kein Problem sein da diese Schüler normalerweise recht tolerant sind. Du schreibst morgen aber mal wie es war!! :)

0
@GameFreak042

Ich habe es erst jetzt gesehen. Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Es ist alles gut verlaufen!:-) Die Mädels haben mich direkt angesprochen und mit in die pause genommen:-) DANKE:-)))

0

Hab keine Angst vor den anderen :) Versuch dich am ersten Tag mal etwas umzuschauen wer dir da so zusagt und mit wem du dir eine Freundschaft vorstellen könntest. Bestimmt gehen auch ein paar auf dich zu. Sei du selbst und guck das du dich in ein paar Gesprächsthemen einbringen kannst, frag wie die Ferien so wahren und rede etwas darüber was du gerne machst, was die anderen gerne machen. Das wird nicht so schlimm. :)

Das war auch mein Problem :) ich bin aber damals in die 3. klasse gekommen nicht weil ich sitzen geblieben bin,sondern weil wir umgezogen sind Also meine Mutter ist nach der Schule gekommen und hat mich abgeholt,und dann die Mädels nach ihren Telefonnummern gefragt und Verabredungen gemacht :)! Heute wäre mir das total peinlich. Ich glaube das hat dir nicht geholfen oder ? Aber trotzdem Lg Emmathebrain

Komme auch in die 7. ! Letztes Jahr kam auch ein neuer Junge in unsere klasse und die Jungs haben den total nett behandelt und so,was wir Mädchen überhaupt nicht verstehen konnten,weil wir den alle total schrecklich finden ;)

0

Neue Klasse wie verhalten... introvertiert

Ich komme Montag in eine neue Klasse an meiner Schule. Ich kenne einige der Lehrer, aber die neuen Mitschüler nicht.

Wie kommt man schnell in eine neue Klassengemeinschaft rein ?? Bin etwas schüchtern...

...zur Frage

Sitzen geblieben! Wen die neue Klasse mich nicht animmt?

Hey,ich bin in der Schule sitzen geblieben in der 6 Klasse auf der Hauptschule bin 13 Jahre und in 2 Wochen geht Schule wieder los und ich habe so angst ob mich die neue Klasse animmt den ich kenn da niemand und bin bissl dick.

...zur Frage

Große Angst vor neuer Schule. Was tun?

Hallo o/

Komme Morgen auf eine neue schule. Die schule ist eine kaufmännische schule.

Habe jedoch seit anfang dieser woche angst vor der neuen schule. Habe angst, das ich nicht in der klasse aufgenommen werde. Habe angst das es gruppen referate gibt, mit leuten die ich nicht kenne... hab auch angst, das es keine lehrer gibt die sich mit mir verstehen.

Diese Ängste rauben mir den schlaf, bitte helft mir schnell. Danke im voraus.

...zur Frage

Ich bin sitzengeblieben! Jetzt hab ich totale Angst!

Hallo,

ich bin letztes Jahr sitzen geblieben. Das Problem ist: ich kenne niemanden aus der neuen Klasse in die ich morgen gehe. Und ich bin total traurig das ich nächstes Jahr nicht mit meiner alten Klasse nach England fliegen kann...

Was kann ich gegen die Angst tun?

MfG

...zur Frage

angst vor neuer schule sehr schuechtern

Hi brauche dringend hilfe ich gegen ab morgen in eine neue schule(9.klasse) ich bin ziehmlich schuechtern mit fremden leuten auserdemn kenne ich da keinen ich habe total angst das due einen schlechten eindruck von nir bekommwn und keiner mich dann leidenkann brauche dringfnd einen rad

...zur Frage

In der neuen Klasse einfinden?

Hallo, ich bin seit den Sommerferien auf einer neuen Schule und finde mich immer noch nicht richtig in die Klasse ein. Auf der einen Seite liegt wahrscheinlich sehr daran, dass ich in den Pausen bei den Leuten bin die kenne und bei den neuen aus meiner Klasse. Ich möchte es aber gerne ändern und mehr in den Pausen bei den neuen seinen. Es gibt auch einen Jungen in meiner Klasse mit dem ich mich sehr gut versteh aber sonst noch nicht so viel mit zu tun hatte. Was könnte ich noch tun um mich besser dort ein zu finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?