Angst vor der neuen Klasse!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch ein ''wenig'' Schüchtern, also habe ich ähnliche Probleme. Als erstes würde ich mal schauen nicht alleine zu sitzen (Ich weiß nicht ob das in Deutschland möglich ist, bin Luxemburger und bei uns gibt es häufig mehr Plätze als Schüler in den Klassen) und dann ein Gespräch mit deinem Sitznachbarn zu beginnen [wenn er/sie(es) es nicht schon macht] Dann solltest du schon in einer kurzen Zeit (höchstens in einer Woche) schon mal wenigsten akzeptiert sein.

In welche klasse gehst du denn? Mit den Altersklassen ist das Verhalten ja auch unterschiedlich ;)

7.Klasse ;)

0
@TarFi

Dann dürfte es doch kein Problem sein da diese Schüler normalerweise recht tolerant sind. Du schreibst morgen aber mal wie es war!! :)

0
@GameFreak042

Ich habe es erst jetzt gesehen. Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. Es ist alles gut verlaufen!:-) Die Mädels haben mich direkt angesprochen und mit in die pause genommen:-) DANKE:-)))

0

Hab keine Angst vor den anderen :) Versuch dich am ersten Tag mal etwas umzuschauen wer dir da so zusagt und mit wem du dir eine Freundschaft vorstellen könntest. Bestimmt gehen auch ein paar auf dich zu. Sei du selbst und guck das du dich in ein paar Gesprächsthemen einbringen kannst, frag wie die Ferien so wahren und rede etwas darüber was du gerne machst, was die anderen gerne machen. Das wird nicht so schlimm. :)

Das war auch mein Problem :) ich bin aber damals in die 3. klasse gekommen nicht weil ich sitzen geblieben bin,sondern weil wir umgezogen sind Also meine Mutter ist nach der Schule gekommen und hat mich abgeholt,und dann die Mädels nach ihren Telefonnummern gefragt und Verabredungen gemacht :)! Heute wäre mir das total peinlich. Ich glaube das hat dir nicht geholfen oder ? Aber trotzdem Lg Emmathebrain

Komme auch in die 7. ! Letztes Jahr kam auch ein neuer Junge in unsere klasse und die Jungs haben den total nett behandelt und so,was wir Mädchen überhaupt nicht verstehen konnten,weil wir den alle total schrecklich finden ;)

0

Morgen erster Tag an neuer Schule, rießen Angst!

Hallo ich hoffe Ihr könnt mir helfen..