Angst vor der lernstandserhebung klasse 8

2 Antworten

Mach dir kein Kopf...ich schreib sie auch bald..bei uns ist sie anonym und fließt nicht mit ins Zeugnis..mach dir nicht so viele Gedanken und frage deinen Lehrer ob er dir evtl. sagen kann was du lernen kannst :) viel Glück <3

sehr nett von dir danke:)<3

0

Das ist eigentlich gar kein so großes Problem, denn es gibt massenhaft Vorbereitungsbücher zur Lernstandserhebung in den betreffenden Schulfächern und für alle Schulforme und von fast allen Schulbuchverlagen Bei Klett heißen diese Bücher "Vorbereitungsmaterialien für VERA", bei Cornelsen "Lernstandserhebungen ....", bei Stark "Vergleichsarbeiten...." hier Beispiele:

Vorbereitungsmaterialien für VERA - Deutsch: 8. Schuljahr: Mittlere Anforderungen - Arbeitsheft mit Lösungen und Hör-CD, ISBN-13: 978-3060618835, Preis 10,95€,

Lernstandserhebungen Mathematik - Nordrhein-Westfalen: 8. Schuljahr: Niveau B - Werkzeuge: Arbeitsheft mit Lösungen, ISBN-13: 978-3060400584, Preis 8,50€

Außerdem werden euch eure Lehrer gut vorbereiten, denn eur "Versagen" fällt ja auf sie zurück!

Du wirst das schon schaffen!

Wechseln aufs Gymnasium ohne zu wiederholen?

Ich bin in der 8. Klasse Realschule (Bayern) und möchte in die 9. Klasse Gymnasium nächstes Jahr wechseln. Kann man das ohne zu wiederholen?

Mein Notendurchschnitt liegt so ca. Bei 1,6

...zur Frage

Sollte ich auf eine Realschule wechseln?

Ich besuche ein Gymnasium in der 8. Klasse. Die Versetzung in die 9. Klasse hab ich nicht geschafft, da ich unter anderem drei 5er und eine 6 im Zeugnis habe. Daher muss ich die 8. Klasse wiederholen

Jetzt überlege ich, ob ich es an einer Realschule oder auf einem Gymnasium wiederhole

Wäre es vielleicht sinnvoller auf eine Realschule zu wechseln ? Oder sollte ich besser lernen und auf dem Gymnasium bleiben ?

Meine schlechtesten Fächer sind: Französisch 6, Mathe, Englisch und Geschichte 5

...zur Frage

9. Klasse wiederholen (schlechte Noten, Realschule)?

Ich will die 9. Klasse freiwillig wiederholen, was soll ich den Lehrer sagen ?

Ich hab ein schlechtes Zeugnis, und will es verbessern.

Wird es genehmigt?

Danke

...zur Frage

Realschule 6te Wiederholt und muss nochmal?

hallo leute ich habe die 6te Klasse in der Realschule in Bayern Wiederholt und bin dazu gefährdet nochmal zu wiederholen,kann ich in die Mittelschule in die 7te klasse gehen oder muss ich dort dann nochmal wiederholen ? Ich würde mich auf eine Antwort freuen

...zur Frage

ein jahr im ausland nach realschule ohne zu wiederholen?

also ich bin jetzt im moment in der 9 klasse einer realschule, habe aber auf jeden fall vor, abitur zu machen. wenn man auf einer realschule ist, dann muss man ja bei abitur nach 12 jahren die 10. klasse wiederholen. ich würde aber gerne ein jahr in einem anderen land verbringen, um eine sprache fließend zu lernen. natürlich kann ich das auch noch nach der schule machen, aber dann habe ich ja nicht die möglichkeit, in einem anderem land wirklich zur schule zu gehen. meine frage ist: wenn ich nach der 10. klasse meiner realschule die 10. klasse in zum beispiel frankreich mache, muss ich dann noch mal die 10 in deutschland wiederholen. dann wäre ich ja 2 jahre älter als der durchschnitt. das würde ich eigentlich nicht so gerne wollen. ist es sehr schwer, wenn man einen notendurchschnitt von 2,4 hat, dann einfach in die 11 zu gehen?? danke im voraus :)

...zur Frage

9.Klasse französisch anfangen?

Hey ich gehe in eine Realschule und komme nächstes Schuljahr in die 9. klasse

Ich habe vor,noch Abitur zu machen dafür brauche ich französisch.

Leider habe keine französisch Kenntnisse und wollte Deshalb fragen was man in französisch in der 9.klasse alles draufhaben muss.

Und ist es überhaupt möglich dann noch mindestens eine 3 auf dem Zeugnis in französisch zu bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?