Angst vor der Klassenfahrt! -.-

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fahr lieber mit:) du könntest auf der klassenfahrt versuchen deine schüchternheit zu überwinden.Versuch einfach mit denen zu reden oder dich zu denen zu stellen wo du denkst das die dich nicht ausschließen.Denn immer alleine da zu stehen ist auch nicht toll:/

Versuch es einfach und viel spaß wenn du mitfahren solltest;)

Eine Klassenfahrt ist eine schulische Veranstaltung und unterliegt damit der Schulpflicht.

Du kannst nicht sagen, dass du nicht willst, du musst.

Gib deinen Klassenkameraden die Chance, dich besser kennen zu lerenn. Niemand hindert dich daran, so zu bleiben wie du bist: Still und eher zurück gezogen.

Bei mir war es immer so die mit denen ich auf einem Zimmer war haben uns immer gut verstanden egal ,ob ich sie mochte oder nicht .Solange du niemandem auf die Nerven gehst müsste dir nichts passieren ,wenn du Freunde in der Klasse hast hänge mit ihnen rum oder versuche deinen Zimmergenossen näher zu kommen.

na klar fahr mit. Da du bestimmt nicht alleine in einem zimmer schlafen wirst ist das doch die perfekte Möglichkeit sich mit den anderen an zu freunden. rede dir einbisschen mut an. Natürlich ist das deine Entscheidung. Viel spaß auf der Klassen fahrt (:

fahr mit! probier doch einfach mal dich anzuschliessen und hab spass :) Viel Glück

Ich denke zu rational und bin nicht bereit dafür Geld raus zuschmeißen, schreib dich krank...

Wenn du aber keine Angst das sie dich mobben oder so und dir Geld keine Probleme machen, mal neue Luft genießen usw, dann würde ich mitfahren...

Wenn du wirklich niemanden hast mit dem du da was machen könntest und reden könntest bleib lieber zu Hause, ist ja sonst ziemlich langweilig :/

Ich bin auch immer mitgefahren, habe mich nicht darum gekümmert .

Hay spreche aus erfahrung wollte nicht mit war später richtig geil fahr mit du wirst was verpassen geh mit freunden aufs zimmer

Fahr mit villeicht oder wahrscheinlich verstehst du dich dann besser mit deiner klasse :) und sei lustig das mögen alle Menschen

Wenn es dir keinen Spaß macht lass es ;)

Was möchtest Du wissen?