Angst vor der J13 Untersuchung wegen Ritzen!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hei, also ich kann dich richtig verstehen das du davor Angst hast weil ich ritz mich auch und war im Krankenhaus ... und ich kann die auch verstehen das du mit deinen Eltern darüber nicht redest. Also du könntest vllt Wasserfestes Make-up rauf machen oder wenn du Haustiere hast sagen das sie dich da gekratzt haben was die meisten nicht gleich glauben vllt hast du auch glück und deine Eltern gehen nicht mit rein oder gehen raus dann könntest du mit dem Artzt bzw. Ärtztin reden, weil sie fragen was das für Narben sind..

Noch Viel Glück Leachen :D

hab die untersuchung schon hinter mir bei manchen ärztrn wird der bauch nicht abgetastet bei mir wurde das shirt nur leicht am rücken hochgehoben und vorne am ausschnitt abgehört du musst dich halt erkundigen bei welchem arzt du dich bis auf unterwäsche ausziehen musst und bei welchem nur das t-shirt leicht gehoben wird

Naja eigentlich ist es soo wenn du etwas ncht möchtest, macht er das auch nicht einfach da ein klares nein sagen warum kannst dir ja was ausdenken zb das es dr unangenehm ist oder what ever naja am besten wäre es dem arzt es einfach auch zu sagen daas es dir schlecht geht ..

Hey. Ich war mal in der selben situation.. Wurde auch gemobbt und so. Ich hatte dann auch riesen schiss davor. (mir wurde aber dann zum glück nicht der bauch abgehört) aber ich rate dir es deinen eltern vorher zu sagen. Wirklich dass ist das Beste. Weil drum rum kommst du nicht. Du könntest versuchen es abzudecken aber das kann schwer werden :s ich wünsch dir trotzdem alles gute :) und kannst gerne ne nachricht schreiben wenn du hilfe willst :)

Hallo julia, das ist natürlich doof :s aber vielleicht solltest du froh darüber sein, und dir helfen lassen :) ich weiß das klingt schwer, aber es ist das einzig richtige. Das du probleme hast tut mir sehr leid. Nimm hilfe an, und überleg dir ob du vorher kit deinen eltern drüber reden möchtest :) ich wünsche dir alles gute und viel glück :) ich würde auch sehr erne erfahren wie es ausgeht :/ viel glück

Hmmmm. Du solltest deinen eltern mal klar machen,für was sie eig. da sind. Sie sollten sich um dich kümmern und so ! Wenn es nicht besser wird würde ich vllt. mal mit einer vernüftiger erwachsener person sprechen.Wegen der J13,geh einfach hin. Vllt. wird auch da dann deinen eltern klar, dass du zur zeit nich gerade nett behandelst wirst. Vg MMT

Hallo missi, schade das du soetwas machst denn dadurch werde deine Probleme auch nicht gelöst :,,(
Zur Untersuchung:Hör bis dahin auf damit und leg nackte Haut auf die Wunden(Arm,Hand,etc...)

Gut, dass du zu der Untersuchung musst. Da wird man fest stellen, dass du psychisch krank bist, und du bekommst die notwendige Hilfe.

LASS DIR HELFEN! Das meine ich nicht böse, aber wie willst du denn erwachsen werden? Willst du im Sommer einen Bikini anziehen, oder einen Narbenbauch haben?

ich war bei keiner der J Untersuchungen und niemand hat was dazu gesagt das wurde bei mir einfach vergessen ^^ Ritzen ist nicht richtig du solltest dich eh an einen Kinder/ Jugendpsychologen wenden ( ich spreche aus Erfahrung ) weil Ritzen ein verdammter Teufelskreis ist .. frag ob du alleine in den Untersuchungsraum darfst ;)

hab ich damals auch gemacht aber sag einfach an dem anfang der untersuchung das du dich net untersuchen lassen willst dann dürfen die des nicht außer es ist lebensbedrohlich

Vielleicht ist es besser, wenn jemand davon weiß.

Normaler Weise sagen Ärzte aber nicht wirklich was zu solchen Narben.

Was möchtest Du wissen?