Angst vor der Internet polizei

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir mal nicht in die Hose. Das erste was du tun solltest ist, den Verlauf zu löschen. Cookies auch! Desweiteren solltest du am besten nie wieder auf die Seite rauf. Deine Downloads sind meiner Meinung nach zu gering, es gibt einige die mehr haben. Die Polizei interessiert sich für große Fische und nicht für kleine. Illegal ist blöd! Also Finger weg!

172 GB.... naja, gerimg ist das nicht gerade und es kommt auch darauf an was das alles ist. nein, ich wills nicht wissen.... per torrent laden ist nicht automatisch illegal, es kommt eben darauf an, was heruntergeladen wird.

0

In einem Internetforum nach hilfe zu rufen, weil man illegale Downloads gemacht hat ist keine besonders brilliante Idee um nicht erwischt zu werden.... (war nur sarkasmus ^^)

Illegal sind solche Downloads nur dann, wenn du das Original nicht besitzt. Das heißt beispielsweise: Wenn du dir Ice Age aus dem Internet ziehst und gleichzeitig daheim eine Original Ice Age CD rumliegen hast passiert dir nix.

Du hast also 2 möglichkeiten: Die originale zu dem Kaufen, was du gezogen hast, oder alles löschen was du gezogen hast. Einen Mittelweg gibts nicht.

Entweder du Wartest und hoffst, dass du nicht erwischt worden bist. Oder du gehst zur Polizei und machst eine Selbstanzeige. Dann bist du auf jedenfall dran aber bekommst möglicherweise eine geringere Haftstrafe.

aber von ilegal wusste ich nichts

Wer soll dir das denn abkaufen? Wenn man eine Software, einen Film oder was auch immer über ausländische Plattformen downloaden kann der sonst kostenpflichtig ist, ist es doch eindeutig das da was nicht stimmt. Wenn man solch Plattformen kennt und regelmäßig besucht hat man auch die Kenntnis von dieser Tatsache. Das weiss auch die Staatsanwaltschaft .... Wenn du erwischt wirst, hilft kein "Ich wusste es nicht".

Abwarten, mehr kannst du nicht machen, außer die Finger von illegalen Downloads lassen. Unwissenheit schützt übrigens vor Strafe nicht.....

Was möchtest Du wissen?