Angst vor der festen Zahnspange wegen schmerzen?

7 Antworten

Schon beim setzten würde ich dem Arzt/der Assistentin sagen, du hättest ein sehr niedriges Schmerzempfinden, dich drückt schon eine Naht in der Socke;)

Deshalb möge man BITTE am Anfang=heute nicht so fest den Draht spannen, dafür kommst du verlässlich (!) auch früher zur Kontrolle.

Das geht, du musst nur wirklich dafür dir früher einen Folgetermin vereinbaren.

Gleichzeitig oben und unten ist schon etwas "heftig", weil schon die Umstellung im Bezug auf's Essen nur mit einer Spange eine Zeit braucht.

Aber möglicherweise lässt sich auch da beim Arzt "handeln"...

Du brauchst keine Angst zu haben. Klar die ersten Tage werden nicht grade angenehm, weil sich die Zähne lockern um gerichtet zu werden.

Das legt sich aber wieder nach ein paar Tagen, dannach wirst du das Gefühl nur noch haben, wenn die Spange nachgestellt wird. Für einen Tag.

Zum Frühstück empfehle ich dir alles Harte und Beißfeste was geht, was du vermissen wirst, Brötchen Apfel Kaugummi ^^ mit der spange wirst du in den ersten Wochen nur leichte Kost kauen können das heißt mikchreis, Griesbrei und suppe / milchbrötchen etc.

Viel Glück

Würde maximal zu 1ner Woche tendieren

0

Ich hab mich mit Hipp Babygläschen eingedeckt ;) Es tut weh wenn man in etwas hartes beißt (Apfel usw.), aber jetzt nicht sooooo extrem, musst halt die ersten Tage eher weichere Lebensmittel essen. Mc Donalds ging auch gut^^

Haha oh ja ^^ Hatte mich die ersten Tage auch mit Mc'D vollgestopft

1

Wie lange Zahnspange haben?

Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange. Momentan habe ich für den Unterkiefer bereits eine lockere Zahnspange.
Der Kieferorthopäde hat gesagt, dass die Behandlungsdauer 3 Jahre beträgt. Heißt das, dass ich die feste Zahnspange 3 Jahre habe, oder sind in den drei Jahren die Lose Spange vorher und die Lose Spange nach der festen miteinbegriffen?

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Brauche/kann ich eine feste Zahnspange bekommen?

Hallo, ich habe mal etwas wegen meiner Zähne recherchiert und habe gesehen, dass ich einen Tiefbiss habe...

Meine vorderen Schneidezähne überdecken vollkommen die unteren und alle Zähne im Unterkiefer (außer die Backenzähne) sind nach innen gewachsen. Manchmal habe ich auch schmerzen, da meine unteren Schneidezähne innen etwas an das Zahnfleisch stoßen...

Ich war bis jetzt noch nicht beim Kfo und habe auch etwas Angst dass es doll weg tut... :/

Eine lose Spange möchte ich nur sehr sehr ungern, da ich diese sehr oft vergesse!
Also kann ich auch bei dieser Fehlstellung eine feste Spange bekommen?

...zur Frage

Zahnreinigung - AOK. Wie werden die Kosten Erstattet?

Mein ZA hat gesagt ich bräuchte eine Zahnreinigung. Er sagte mir meine Versicherung übernimmt 80% der Kosten, ich muss die 90€ an diesem Tag aber erst einmal selbst bezahlen und ich kriege dann eine Rechnung.

Ich wollte mal fragen wie das dann mit der Versicherung abläuft. Muss ich einfach dort hin gehen, die Rechnung vorlegen und kriege das erstattet? Oder muss ich irgendetwas ausfüllen bzw. muss ich das vorher mit KV abklären? Und wie lange dauert das, bis ich das Geld erstattet kriege? Wird das überwiesen?

Ist das erste mal das ich wirklich mit meiner KV so etwas machen muss :)

...zur Frage

Zahnspange? Schmerzen?

Hallo, bekomme morgen früh meine zahnspange. Ich habe totale angst ich habe in ein Video gesehen das einer Frau die spange garnicht wehgetan hat weil sie eig. Schon relativ gerade Zähne hat. Meine Frage: Denkt ihr das ist bei mir genau so? Oder wenigstens nicht so höllische schmerzen wie viele immer berichten?

...zur Frage

Zahnspange durch Zahnengstand, Extraktion und trotzdem Schmerzen?

Ich habe gestern meine Zahnspange reingekriegt, und mir müssen die großen 6er Backenzähne gezogen werden. Den Termin beim Zahnarzt zur Extraktion habe ich erst nächsten Monat, habe einen Entstand in den Frontzähnen im Ober- und Unterkiefer, und starke Schmerzen, ich weiß das diese normal sind aber ist es nicht ein wenig irrsinnig, erst die Spange reinzukriegen und erst später die Extraktion? Meine Zähne können sich doch jetzt noch gar nicht bewegen und werden die Schmerzen aufhören?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?