Angst vor der einführung von Tampons?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du sollest es echt ausprobieren wenn du auch wirklich deine tage hast sonst kann es weh tun.... Ich habe mit dem mini ob angefangen zuerst Händewaschen dann Verpackung öffnen am blauen band kurz ziehen und dann  sitzt du dich bequem hin ( ich setzte mich immer auf die Toilette) dann machst du deinen zeigefinger halt am ende ( da wo das blaue band ist ) hin und führst in ein bis es nicht mehr geht beziehungsweise bis du ihn nicht mehr spürst. Ich mache mir zusätzlich noch immer eine binde rein und wenn du dann ganz gut mit Tampons klar kommst kannst du dir diese normalen kaufen die kann man dann auch über Nacht tragen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also das is echt gar nich schlimm und du musst keine angst haben !

vielleicht solltest du für den Anfang mini OBs benutzen dann gehts besser oder welche mit flügeligen :) auf manche Packungen steht auch extra für leichteres einführen drauf !

du nimmst das blaue band in die Hand und ziehst er mal bisschen dran und dann steckst du quasi neben das blaue band so bisschen deinen Finger in den Tampa und dann Fürst du in so unten ein und schiebst in dann relativ weit hoch so das du ihn quasi gar nicht spürst und das band lässt du raushängen :)

Es gibt extra Tampons zu kaufen , für die wo Probleme haben es rein zu schieben , die sind in so einem Ding verpackt wo man oben drauf drückt und den Tampon von selbst rein gleitet .
Am besten machs du das im liegen , ist am Anfang mehr angenehmer ;-)

hei, du musst gar keine angst haben, ich selber habe ganz lange binden verwendet und dann war ich bei meiner cousine und hatte meine tage und hatte nix dabei, dann hab ich sie halt gefragt und sie hat mir ein Tampon gegeben, dann habe ich geschluckt, bin aufs Klo gegangen habs probiert und tat ta hat geklappt:) es tut vllt ein bisschen weh, aber wenn er drin ist oder beim 2. mal ist das ganz easy.:)

Auch wenn die antwort ein bissl später kommt, vilelleicht konnte ich dir oder auch noch anderen hefen.

Liebe liebe grüße

Amalielein XD

Ach Mädel, das wird schon... Übung macht den Meister....

ich denke mal viele junge Mädchen haben zu Anfang das Problem mit dem einführen...

vielleicht klappt es nicht beim ersten mal, aber irgendwann gehts wie von alleine und du lächst später über deine Anfänglichen Schwierigkeiten....

Es gibt doch von O.B., oder halt im Internet , ein Anfänger Video, ich finde das hat mir die Angst gut genommen ^^

Probieren es mal mit dem Einführer wen du nicht deine Tage hast dan ist es einfacher ;)

Was möchtest Du wissen?