Angst vor der Arbeit, Ausbildung abbrechen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey! :) 

"Das Lehrjahre keine Herrenjahre sind hast du sicher schon einmal gehört", ich selber kann davon ein ewig langes Lied singen. Ich befinde mich noch in meiner Ausbildung ( zum Glück fast fertig ) und musste gestern auch arbeiten - musste mir auch wieder einiges anhören. 

Wenn du eine Zukunft in diesen Berufsbereich siehst rate ich dir die Zähne zusammen zubeißen, es ist nicht leicht ich kann dich da verstehen und gerade in der Ausbildung (so habe ich die Erfahrung gemacht ) ist kein Platz für Mitleid. 

Du hast die Hälfte schon geschafft weswegen ich dir nicht abraten würde die Ausbildung abzubrechen. Was ich dir Rate, ein Schlussstrich unter die letzten Tage zu ziehen. 

Ich hatte auch depressive Phasen gehabt, am Anfang der Ausbildung, ich kam einfach nicht mit der Art meiner Chefin zurecht ( mittlerweile ist es ok, wir können anscheinend nicht mit aber auch nicht ohne einander :) ) - ich hab auch gelegentlich mal geweint als ich von der Arbeit heim kam da ich mit den Nerven einfach im Keller war.

Ich hab dann von einer Motivations Möglichkeit  gelesen in der man im Haus Zettel mit kurzen motivierenden Sätzen drauf schreibt und diese an Stellen des Hause aufhängt/festklebt an denen man mehrmals am Tag vorbei geht  und hey! es hat was gebracht, es ging wieder Berg auf :) 

Mache dir nicht so viele Gedanken über Dinge die passieren können - über das was deine Chefin zu dir sagte - tue es einfach - einfach zur Arbeit, Kopf hoch und Ziele setzen - sei stark, sei du :) 

Schönes Wochenende noch, Chris ;) 

Danke für deine ehrlichen und aufmunternden Worte :) 

Es gibt wirklich Zeiten, da kommt man von allein nicht mehr hoch und wenn man sich niemanden anvertrauen kann, fällt man immer tiefer.

0

Wenn Du jetzt nicht Deinen Hintern hochkriegst und das durchstehst, ist es gelaufen. Im Beruf muss man etwas einstecken und aushalten können, sonst wird man arbeitslos und landet in Hartz4. Du schaffst das, geh da hin und mach Deine Ausbildung fertig.

Was möchtest Du wissen?