Angst vor der Arbeit, Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mach dich nicht kleiner als du bist. Dein Chef nutzt es aus, dich unter Druck setzen zu können. Du sorgst ja schon dafür, dass du die Fäden in der Hand behältst (IHK, Agentur für Arbeit, Suche nach anderer Stelle), schau, dass dabei möglichst bald Ergebnisse rauskommen und denk dran, dass DU eigentlich deinem Chef ja einen Gefallen tust. Und zwar einen großen, wenn du ohne Gehalt weiterarbeitest. Ich würde mir an deiner Stelle anwaltlichen Rat einholen, mit was du deinem Chef "drohen" kannst, wenn er dir blöd kommt ..... Du hast nichts falsch gemacht, dein Chef dagegen ziemlich viel.... Also, auch wenn es Überwindung kostet, lass dich von seinem Verhalten nicht einschüchtern, das will er ja bloß, damit er dich weiter ausnutzen kann. 

Melde das bitte deiner zuständigen Kammer. Du bist doch kein Hiwi, sondern Azubi! Du sollst was lernen, wie soll das gehen, wenn du alleine bist?

Es gibt einen Ausbildungsrahmenplan einzuhalten. Was ist das bitte für ein Ausbilder?

Krank ist krank, da kann der dir nix.

Melde dich zur Not einfach weiter krank.

Die IHK ist informiert. Jedoch möchte ich nicht, dass mein Chef was davon erfährt, weil er mir sonst erst recht die Hölle heiß machen würde.

0
@vreni94

Ich würde so nicht weiter arbeiten! Warst du damit auch mal beim Arbeitsamt? Solcher Terror erlaubt eigentlich eine fristlose Kündigung.

0

am 17.11.2016 habe ich den Termin bei der Agentur für Arbeit. vorher habe ich leider keinen Termin bekommen. Mir ist bewusst, dass ich fristlos kündigen könnte... ich würde es soooo gerne tun...aber dann würde ich ohne Ausbildung da stehen.. da würde mich erst recht kein anderer Betrieb übernehmen :(

0

Ohhh :(

Das hab ich noch nie gehört, dass es ein betrieb mit nur 1 angestellten gibt bzw in deinem fall auszubildende :p es muss doch zumindest eine personalabteilung geben. Wo arbeitest du denn ? 

Ein ganz kleiner Einzelhandel. Mein Chef (bisher seeeelten da gewesen, da er noch eine andere Firma hat), seine Frau (2 mal die Woche für 2 Stunden im geschäft) und ich (jeden tag 8 Stunden die Woche + jeden 2. Samstag ) da kann man sich ausrechnen, wie lange ich alleine war.

0
@vreni94

Das scheint mir ja ein toller chef zu sein hat 2 betriebe und kümmert sich 0 um einen xd kann natürlich auch sein, dass er durch den 2 laden ziemlich unter stress steht und das vllt an dir auslässt aber trotzdem ist das ein no go. Ich würd einfach mal abwarten was bei der agentur rauskommt ( wobei ich von denen auch nix halte ). Wenn das nix bringt würd ich kündigen. Ich mein wenn er dir bis jetzt nicht mal den lohn gezahlt hat ...

0

Was möchtest Du wissen?