Angst vor der Angst hilfe bin sehr Angespannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überlege dir, was dir passieren könnte - nämlich nichts!!! ich nehme deine erkrankung ernst, denn ich hatte auch mal panikattacken. aber ich habe damals erkannt, dass man - wie du richtig schreibst - angst vor der angst hat. solltest du wirklich umfallen, dann lacht dich niemand aus sondern die leute werden alles für dich tun, aber du wirst nicht umfallen. du MUSST ab und an solche situationen erleben, damit dein gehirn speichert, dass bei dem auslandstrip nichts passiert ist. danach wirst du sehr stolz auf dich sein, es durchgezogen zu haben. je öfter du dich in solche situationen begibst, desto sicherer und mutiger wirst du! übrigens: meine panikattacken sind seit 12 jahren weg und nie wieder gekommen!

Danke für deine Antwort klingt gut ich weiß ja von der Therapie das mir nix passieren kann. Aber Angst ist eben da

0

Ich habe das Problem auch oft, (Autismus) und versuche immer, eine Situation, in der ich Panik bekomme, immer und immer wieder im Kopf in allen Einzellheiten durchzugehen. Das beruhigt mich irgentwie. Was mir auch hilft, ist, wenn ich meine Angst genau analysiere. Wovor habe ich Angst? Wieso? Was kann passieren? Das mit dem Essen kenne ich auch gut. Iss normal wie immer, wenn du keinen Appetit hast, oder dir übel wird iss halt weniger oder etwas leichtes, aber iss irgentwas, wenn du auch noch Hungerbauchschmerzen bekommst, wid deine Situation nicht gerade besser. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Glück und Kraft!

Danke dir ich werde es berücksichtigen ich habe gerade wieder einen totalen tiefpunkt :(

0

Hallo elch9025, entschuldige, dass ich nur so knapp antworte. Wenn du magst kannst du dir ja mal meine Internetseite anschauen, dort findest du viele Informationen und Lösungen zu dem Thema Angst und Panik. http://wassindpanikattacken.de/ Viel Glück Jürgen