Angst vor der Angst hilfe bin sehr Angespannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

überlege dir, was dir passieren könnte - nämlich nichts!!! ich nehme deine erkrankung ernst, denn ich hatte auch mal panikattacken. aber ich habe damals erkannt, dass man - wie du richtig schreibst - angst vor der angst hat. solltest du wirklich umfallen, dann lacht dich niemand aus sondern die leute werden alles für dich tun, aber du wirst nicht umfallen. du MUSST ab und an solche situationen erleben, damit dein gehirn speichert, dass bei dem auslandstrip nichts passiert ist. danach wirst du sehr stolz auf dich sein, es durchgezogen zu haben. je öfter du dich in solche situationen begibst, desto sicherer und mutiger wirst du! übrigens: meine panikattacken sind seit 12 jahren weg und nie wieder gekommen!

Danke für deine Antwort klingt gut ich weiß ja von der Therapie das mir nix passieren kann. Aber Angst ist eben da

0

Ich habe das Problem auch oft, (Autismus) und versuche immer, eine Situation, in der ich Panik bekomme, immer und immer wieder im Kopf in allen Einzellheiten durchzugehen. Das beruhigt mich irgentwie. Was mir auch hilft, ist, wenn ich meine Angst genau analysiere. Wovor habe ich Angst? Wieso? Was kann passieren? Das mit dem Essen kenne ich auch gut. Iss normal wie immer, wenn du keinen Appetit hast, oder dir übel wird iss halt weniger oder etwas leichtes, aber iss irgentwas, wenn du auch noch Hungerbauchschmerzen bekommst, wid deine Situation nicht gerade besser. Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Viel Glück und Kraft!

Danke dir ich werde es berücksichtigen ich habe gerade wieder einen totalen tiefpunkt :(

0

Hallo elch9025, entschuldige, dass ich nur so knapp antworte. Wenn du magst kannst du dir ja mal meine Internetseite anschauen, dort findest du viele Informationen und Lösungen zu dem Thema Angst und Panik. http://wassindpanikattacken.de/ Viel Glück Jürgen

danke schöne Seite morgen gehts los und ich bin wahnsinnig angespannt aber muss es halt aushalten

0

Was kann ich tun mit Emotophobie, bei einer Klassenfahrt..?

Hallo:), Mir ist das etwas peinlich... aber ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Bald fahte ich auf Klassenfahrt (eine woche) an sich freue ich mich aber es gibt da eben die Panik erbrechen zu müssen.. es fängt bei der Fahrt an, 7h im Bus.. dann muss ich wohl oder übel auf eine Raststättentoilette, ich vermeide sowas um mich nicht mit magen-darm anzustecken. Ein anderes Problem ist das Bad im Hotel, welches ich mir mit den anderen teilen muss wir sind den ganzen Tag unterwegs und wir müssen uns selbstverpflegen, ich kann in solchen Situationen kaum was essen und bin dauer angespannt. Meine größte Angst ist, dass ich erbrechen muss oder jemand anderes. Seit dem die Fahrt näher rückt bekomme ich immer mehr Angst und mir geht's seit dem auch nicht sonderlich gut. Ich würde die Klassenfahrt gerne genießen und mich nicht so einschränken lassen.. ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich hab echt panische Angst. Hat jemand von euch Erfahrungen oder eine Ahnung wie ich diese Woche durchstehe?

...zur Frage

tavor - hilft das wirklich?

Also ich war am freitag bei meinem arzt und hab ihm von meiner flugangst erzählt und da ich nächste woche alleine fliegen muss hat er mir tavor gegen die angst gegeben. Nur 2 stück, eine für den hin- und eine für den Rückflug. Ich habe aber immernoch so meine bedenken dass das zeug was gegen meine angst hilft. Hat jemand vielleicht schonmal erfahrungen in so einem zusammenhang gemacht? Danke schonmal.

...zur Frage

Treffen mit Jungen organisieren?

Hallo ich weiß das ist unnötig aber ich bin einen die braucht immer mehrere Meinungen.

Ich habe eine jungen vor einem Monat kennengelernt. Wir schreiben jeden Tag nur seit 2 tagen ist es zwischen uns angespannt obwohl nichts passiert ist. Ich habe vor mich mir ihm zu treffen und einfach mal zusammen zu chilln. Soll ich es machen oder soll ich es lieber lassen.

Wäre cool wenn ihr mir da weiter hilft. Ich würde es gerne machen aber ich habe angst ihn dadurch zu verlieren. Oder das das treffen unangenehm wird weil es momentan zwischen uns so angespannt wirkt.

...zur Frage

Was hilft bei einer akuten Panikatacke?

Hallo Leute,ich hatte eben eine heftige panikatacke mit Todesangst und Kopfkino.Leider musste ich zu Tavor zugreifen weil ich mich nciht selbst beruhigen könnte.Was kann ich tun damit ich nächstes mal kein tavor nehmen muss?Bitte um Hilfe Leute

...zur Frage

Können die Kopfschmerzen von Tavor kommen?

Hallo Leute habe gestern 0,5 gramm Tavor genommen war gestern bis 6 Uhr morgens unterwegs auf einer Disco habe dann bis eben geschlafen und dann gerade gefrühstückt nun verspüre ich aber etwas Kopfschmerzen ich habe Angst dass ich schwer krank bin wie man schon in meinen alten Beiträgen lesen kann leide ich unter einer komplexen Angst Störung ich habe das Gefühl schwer krank zu sein soll ich mich in die Psychiatrie einweisen wegen den Kopfschmerzen oder soll ich zu Hause bleiben und geht sowas weg ich habe Angst zu sterben

...zur Frage

Wie kann ich mich beruhigen (Flugangst)

Hallo zusammen mirgenfrüh um 7 geht mein flug in den Urlaub wie immer bin ich mal wieder total angespannt ekelhaft :( . Wenns gar nimmer geht nimm ich eine tavor wie immer keine angst ich nimm nur eine 0,5mg ? Was hilft euch um runter zu kommen. Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?