Angst vor Depressionen, bin ich depressiv?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist durchaus möglich, dass Du an einer Depression leidest. Genaues können weder die anderen Personen hier noch ich sagen, weil wir Dich eben nicht näher kennen.

Ich würde Dir raten, mal einen Termin bei einem Arzt Deines Vertrauens zu machen und das anzusprechen - der Arzt wird dann schauen, welche Symptome Du aufweist und Dich körperlich durchchecken, da einiges auch durch andere Krankheiten hervorgerufen werden kann.

Und ja, auch depressive Personen können (viel) lachen - es gibt viele Menschen, denen man solche Erkrankungen nicht anmerkt! Ist nur dann oft eher oberflächlich. Man kann sogar eine Depression haben, ohne eine depressive Stimmungslage aufzuweisen, irgendwie ironisch...

Ich persönlich (16) Hab schon seit etwa 2-3 Jahren Depressionen es kann schon möglich sein das du depressiv bist, aber sowas solltest du am besten (wenn möglich) deinen eltern erzählen wenn es dich wircklich so zu schaffen macht, vielleicht gibt es in deinem Leben auch einfach etwas das dich stört du es aber nicht weisst (so war es bei mir) Glaub mir sobald du es jemanden erzählt hast den du vertraust geht alles schon Berg-auf ^^ Kopf hoch, auch wenn du depressionen haben solltest, bin sicher das du da durch kommen kannst, Liebe Grüße! :33

Kommentar von Musiclover182
10.12.2015, 20:09

Naja ich war schon bei meinen Eltern aber die halten es, sogar nachdem ich heulend vor ihnen stand und ihnen schreiend sagte das sie mir helfen sollen, für absurd und kümmern sich seitdem nicht mehr richtig um mich. Seit ein paar Monaten bin ich komplett auf mich alleine gestellt. :/

0
Kommentar von Cryfield1999
10.12.2015, 20:15

Es war bei mir auch so ähnlich.. ich weis wie sich's anfühlt, es kann sein das sie es einfach nicht wahr haben wollen und es versuchen zu verdrängen. Wenn das so ist dann frag jemanden der dir nahe steht (Freund/Freundin) ^^ Oder versuche deinen eltern zu sagen das du Hilfe willst, oder schreib ihnen einen brief wenn's leichter fällt. Ich weis zwar nicht wie alt du bist, aber du hast das Recht auf Hilfe wenn DU sie benötigst.

0

Was möchtest Du wissen?