Angst vor den Sommerferien?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hm, zu tun gäbe es genug. Wie wäre es mit einem Ehrenamt ? Ferienkinder betreuen, Nachhilfe ect. . Ich denke Seniorenheime, Tierheime oder Flüchtlingsunterkünfte freuen sich über jeden Freiwilligen. 

Oder du suchst dir etwas mit Verpflichtung und verdienst bissi Geld .

Natürlich im Rahmen....du sollst dich schließlich auch erholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

such dir ein Hobby das du aleine machen kannst, wie z.B ein Instrument lernen, malen, Spaziergänge machen, Fahrrad fahren usw.. das kannst du den Sommer durch machen und versuch während der Schulzeit (sowohl vor als auch nach den Ferien wieder Freunde zu finden die gerne was mit dir machen und mit denen du auch gerne deine Zeit verbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Badminton so sehr magst, dann guck doch mal, ob es in deiner Nähe einen Verein gibt, der das anbietet. Fragen kostet nichts und ein Probetraining um zusehen, ob es was für einen ist in der Regel auch nicht.
Du könntest z.B. Ausflüge mit deinen Geschwistern planen ( wenn du welche hast) oder auch mal deine Eltern oder Großeltern fragen, ob sie was mit dir machen. Man muss ja nicht immer alleine was machen.
Du kannst auch alleine Radtouren machen oder wandern gehen.
Ansonsten würde ich die Ferien nutzen, um mir ein bisschen Geld zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oje geniale situation 😧
Wie wäre es wenn du Badminton spielen lernst oder sonst einen sprot anfängst z.b. kampfsport oder einen workshop etc.
Oder mal raus an die frische luft mal in den ausgang unternimm etwas wenn du nur rumhockst und auf die uhr starrst wirst du nur noch verrückt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Buch noch schnell eine Jugendfreizeit in ein schönes Land und lerne neue Leute und vielleicht ein anderes Land kennen, ich sags dir du wirst es nicht bereuen, obwohl du natürlich gucken musst, wo du mit 19 noch mitkommst. Aber es gibt ja auch Partyreisen für ältere. Lass den Kopf nicht hängen! Trau dich mal was allein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Feriencamp? Ich hatte noch nie Freunde gehabt und weil meine Mutter nicht wollte das ich die ganzen Ferien durchzocke hat sie mich für 2 Wochen in ein Feriencamp geschickt. Wenn das nicht geht , Zock einfach. Das kann man auch 6 Wochen lang tuen. Spiele gibt es genug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Arbeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besuch doch ein paar Kurse an der VHS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwimmen lesen auf unis gehen ins kino mit anderen chatten tinkturen herstellen ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Gegend wohnst du denn? Denn es geht ein bisschen ähnlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne etwas über die Geschichte Deutschlands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lerne am besten etwas. Es kann nie schaden, etwas zu lernen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?