Angst vor dem Zunehmen in Phase des Unterwichts, wie kann ich das überwinden?

2 Antworten

Du bist in eine Falle getappt die nicht ungewöhnlich ist, von leichtem Übergewicht ins völlige Untergewicht inkl. Essstörung&die panische Angst wieder zu zunehmen.
So erging es mir auch, jahrelang.
Wichtig ist, dass du selber erkennst, wie selbst zerstörerisch dein Handeln, nicht für andere, sondern für dich selber ist. Wir haben nur den einen Körper. Behandle ihn gut. Er wird das, ohne gesundheitliche Folgeschäden, nicht lange mitmachen.

Alles Gute für dich...

dankeschön

hast du vllt einen tipp für mich?

0

Da hilft dir nur professionelle Hilfe. Wer hat dir denn deine Ernährung nahegelegt? Sprich deine Ängste offen an. So geht es vielen Betroffenen.

Lg

HelpfulMasked

mein Psychotherapeut hat mir das verschrieben, hab aber angst soviel zu essen und dann zu schnell sehr viel zuzunehmen 

0
@ichbimsJochen

Sag ihm genau das. Er wird das nicht zum ersten Mal hören, versprochen. Das ist Teil deiner Krankheit.

0

Was möchtest Du wissen?