Angst vor dem Zahnarzt (Zahn ziehen)?

7 Antworten

Dann ist ja alles gut, wenn du KEINE Angst vor Spritzen hast. Ich habe nämlich selbst vor (Zahnarzt)Spritzen Panik....

Der Arzt wird dir die Stelle so gut betäuben, dass du vom Ziehen selbst nichts spürst. Notfalls nochmals nachspritzen, da die Stelle nach der ersten Spritze bereits betäubt ist, spürst du von evtl. weiteren Spritzen rein gar nichts mehr....

Anschließend bekommst du einen sterilen Tupfer zum draufbeißen wg. Nachblutung.

Wegen eventueller Schmerzen danach gibt er dir Tabletten oder ein Rezept für Tabletten mit.

Alles Gute.

Ich nehme immer Kopfhörer mit, und frage den Zahnarzt, ob ich während der Behandlung (nach der Spritze) Musik hören darf. 

Ich höre dann immer Musik, und schliesse die Augen ;) Das ist ein super Trick!

Einen Zahn zu ziehen ist heute nichts besonderes mehr, mit Ausnahme komplizierter Weisheitszähne.Hoffentlich ist das genau geprüft worden, ob das wirklich notwendig ist, evtl. mit einer Zweitmeinung.Denn heutzutage wird doch versucht, Zähne möglichst lange zu erhalten.

Angst vor Zahnabdruck, kann da was passieren?

Ich muss heute zum Zahnarzt um einen Abdruck zu machen. Doch ich habe panische Angst davor. Kann es passieren das sich dieses Material wenn es fest ist, sich nicht mehr von den Zähnen löst? Und ziehen Sie das Material einfach von den Zähnen oder wie funktioniert das? Außerdem habe ich einen Zahn bei dem das hintere Zahnfleisch ein Stück weg ist. Kann dadurch der Zahn ausfallen? Danke für die Antworten. Lg

...zur Frage

Unlockeren Milchzahn ziehen (Prozedur)?

Alsoo, da ich morgen zum Zahnarzt muss, weil mein bleibender Zahn sich über meinen Milchzahn geschoben hat, wollte ich wissen wie ein nicht wackelnder Milchzahn gezogen wird. Kriegt man vorher eine Spritze wegen Schmerzen, usw oder wird er einfach herausgezogen. Wäre schon das zu wissen, da ich wirklich Angst vor dem Zahnarzt habe ^^'

Danke im Voraus und LG :D

...zur Frage

Zahnarzt- Milchzahn ziehen- schmerzen?

Hey Leute. Ich geh in einer Stunde zum Zahnarzt, zum Milchzahn ziehen. Ich hab aber riesige Angst vor der Spritze, was kann ich tun? Der Zahn muss raus, da der neue Zahn schon da ist! Hilfe! ;(

(ich weiß ich bin ein ahnsthase!) Tut die Spritze weh?

...zur Frage

Milchzahn ziehen. Angst!

Hallo, ich bin 14 und bekomme gleich einen Milchzahn ziemlich weit vorne gezogen... jetzt habe ich angst davor (die panik kommt immer erst kurz vorm Zahnarztbesuch). Mir wurden zwar schon öfter zähne gezogen aber die haben auch extrem gewackelt. Schon da wurde ich bereits bei der spritze kreidebleich und nach dem zahn ziehen war mir schlecht. Die sache ist ja der Zahn der später gezogen wird ist bombenfest, wackelt kein bisschen. Was gibt es für möglichkeiten den zahn zu ziehen, ausser nur eine spritze als örtliche betäubung

...zur Frage

Zahn ziehen und Bohren, totale Panik

Ja Leute, mir müssen 2 Milchzähne gezogen werden die noch Bombenfest sind und ausserdem wird mir zwei mal gebohrt. Ich hab leider keine Ahnung woher es kommt doch ich hab panische angst und weiß leider gar nicht was auch mich zu kommt. Der erste Zahn und eines der Löcher wird am kommenden Samstag bearbeitet und ich habe totale angst. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich dagegen machen kann? Lg Sarah

...zur Frage

festen milchzahn ziehen hwy ich?

hey ich bin 13 und mir wird morgen ein milchzahn gezogen weil dahinter noch ein weisheitszahn kommt und wenn der milchzahn nicht ausgezogen wird könnte der weisheitszahn irgendwann SEHR DOLL WEH TUN aber ich habe Angst vor dem ziehen wisst ihr ob es weh tut wenn man die betäubungsspritze bekommt und wenn der Zahn gezogen wird

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?