Angst vor dem Zahnarzt trotz richtiger schlimmer Schmerzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn jemand extreme Angst vor dem Zahnarzt hat, dann gibt es die Möglichkeit, dass er unter Vollnarkose behandelt wird, also überhaupt nichts von der Behandlung merkt. Erkundige dich am besten mal bei deiner Krankenkasse danach. Die können dir sicher Adressen von Kliniken geben, wo sowas möglich ist.

ich weiß zahnärzte sind nicht die tollsten, aber er hat es gelernt und er macht es ja auch richtig. also reis dich am riehmen und geh hin. sonst hört der schmerz nie auf!!!!!!!!!!

Also schief anschauen und auslachen lassen muss sich bestimmt niemand!! Das geht mal gar nicht! Aber es ändert nichts, du musst zum Zahnarzt. Lass dich nicht einschüchtern und mach den Mund erst auf wenn die Betäubung wirkt. Du musst dich halt wehren wenn dir was nicht passt. Viel Glück!! :)

niczb 05.02.2015, 16:01

Ach ja, sag denen, dass sie genug Zeit einplanen sollen weil du Angstpatient bist. Lass dich nicht stressen!

0

Hatte genau das gleiche Problem! Ich hatte höllische Schmerzen wenn kalte oder warme Luft auf die Zähne kam oder wenn ich etwas gegessen habe. Wollte auch nicht zum Zahnarzt weil ich Angst hatte. Am Schluss hatte ich schon so viel Schmerzen, dass ich jedes mal fast bewusstlos wurde. Zu diesem Zeitpunkt wollte ich dann nur so schnell wir möglich zum Zahnarzt, weil ich mir gedacht habe schlimmer können die Schmerzen eh nicht mehr werden. Hab mir dann einen Zahnarzt für Angstpatienten empfehlen lassen, der mich sofort dran genommen hat. Ich hatte bei der Behandlung überhaupt keine Schmerzen und seitdem habe ich auch keine Angst mehr vor Zahnärzten!

Mein Rat an dich: Geh so schnell wie möglich zum Zahnarzt. Mein Zahnarzt meinte dann zu mir, wenn ich noch ein paar Tage später gekommen wäre, hätte das große gesundheitliche Probleme bedeuten können, da sich die Bakterien vom Mund irgendwann auf den ganzen Körper ausbreiten!

Am besten immer sofort hingehen sobald schmerzen auftreten. Mit jedem Tag wo man abwartet wird es nur noch schlimmer.

Der Zahnarzt ist letztendlich genauso unvermeidlich wie der Friseur.

Wenn du nicht hingehst halten die Schmerzen an! Wenn du hingehst ist es nach ein paar Stunden vorbei

Was möchtest Du wissen?