Angst vor dem Vorstellungsgespräch wie besiege ich sie und wie stelle ich das gespräch am besten an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einfach du selbst sein,aber nix aus dem privatleben ausplaudern ;) ich habe schon soviele vorstlelungsgespräche hinter mir (ich bin neugierig und wechsle gerne ;)), ich gehe inzwischen nach eigenem gutdünken vor ;) -keine rolle spielen -nicht aus dem nähkästchen plaudern -genau hinsehen und dein gegenüber beobachten - ist ja nicht jeder gut der vor dir sitzt nöch -und dir vorher genau überlegen, was du wirklich erreichen willst (naja gut, das geht meistens schief lol) - vergiss deine unterlagen nicht

wenn du dich als kinderpflegerin bewirbst, unterlasse nach möglich solche aussagen wie: ich liebe kleine kinder oder ähnlich unqualifizierte äusserungen ;) das kommt nicht gut

Ich stelle mir bei sollchen unangenehmen Gesprächen meinen Gesprächspartner immer nackt vor, dann werde ich lockerer.

GingkoVee 24.10.2012, 19:37

-grins- hab gerade deinen vorschlag ausprobiert und mir meinen chef nackt vorgestellt - urps sry mir wird übel :(

0

Was möchtest Du wissen?