Angst vor dem Verlieben, den Menschen oder mir selbst?

4 Antworten

Ich kenne ziemlich genau das Gefühl, was du hast. Ich hatte exakt das gleiche Problem für eine sehr lange Zeit, nur mit dem Unterschied, dass ich nich soo wirklich gemocht wurde... Trotzdem habe ich immer wieder "versucht mich zu verlieben", habs dann aber doch abgebrochen. Auch bei Gesprächen war ich immer konzentriert, "voraus zu ahnen", wie mein gegenüber auf was reagiert. Bei mir ist es seit ca. Einem Monat vorbei, seitdem ich mir einmal gesagt habe, es mal auszuprobieren. Es war das erste und einzige Mädchen, das mir ihre liebe gestanden hat und ich fand sie nett, also dachte ich mir, ich kanns ja mal mit ihr probieren... Und siehe da, plötzlich habe ich gespürt, was liebe ist... Mein Tipp: wenn du jemanden findest, den du für nett hälst und es dir an sich mit ihm vorstellen könntest, Versuch es mal... Bei mir hats geklappt :) Ich hoffe ich konnte helfen

man schleppt oft jahrelang manchmal auch in "spaetere" Jahre "unterbewusste Muster" mit.

oft mit "16" ist so was schwer zu durchschauen.

viell.ist auch noch nicht "der Richtige" gekommen.

sei natuerlich,versuche es.

Therapie?

weiss nicht,wenn Du willst

"aus Langeweile" sollte man k Beziehung eingehen

kann Dir da auch nicht so weiterhelfen

Gebet hilft mir

Hm, okay. Aus langeweile gehe ich mit Sicherheit keine Beziehung ein!

Danke für deinen Tipp, bin aber nicht christlich oder so.

0

Ist bei mir genau so irgendwo möchte man ja attraktiv gefunden werden ist es aber so weit würde ich am listen alles rückgängig machen aus dem selben Grund wie du dagegen hab ich selsbt noch nichts gefunden aber solang du im Gespräch fu selbst bist kannst du im Prinzip nichts dafür erst sobald du dich drastisch verstellst bist du sozusagen schuld Wenn du wirklich verliebt bist und nicht nur für jemandem schwärmst merkst du das es liebe ist es sobald du dir eine Zukunft mit dieser Person vorstellen kannst und so gut wie immer an sie denkst sobald ein liebes Lied läuft oder du ein paar siehst (ist bei jedem auch n bisschen anders bei mir z.b. sobald ich mich auf mein bett schmeiss und über mein Leben im allg nachdenken kommt er sofort on meinen Kopf ) Hoffe ich konnte irgendwo helfen :) LG kora

Hallo! Danke für deine Antwort ^^ Schön zu wissen, dass man nicht die Einzige ist ;)

0

ging mir bei deiner frage genau so ^^

0

hab mir immer überlegt ob mich alle nur verarschen oder ich einfach nur gestört bin kann aber anscheinend doch Realität sein ^^ danke dir auch ♡

0

Was möchtest Du wissen?