Angst vor dem verein?

4 Antworten

Hey :)

Also mit deinen 12 Jahren bist du für eine Neueinsteigerin natürlich recht alt und du wirst zu Beginn wahrscheinlich viel mit jüngeren in einer Gruppe turnen müssen.

Es ist nicht leicht, die anderen deiner Altersklasse einzuholen, aber wenn du dich bemühst, dann schaffst du es irgendwann. Du brauchst nur Geduld, in ein paar Monaten ist das kaum zu schaffen.

Ansonsten habe ich bisher immer die Erfahrung gemacht, dass es niemanden stört, wenn du in dem Alter unerfahren in den Verein kommst, solange du dich bemühst, niemanden störst und, je nach Größe und Bestreben des Vereins, auch ein wenig Talent mitbringst.

An deiner Stelle würde ich erst einmal weiter hin gehen, Probetraining machen und dann werden dir deine Trainer schon sagen können, was du zu erwarten hast.

LG :)

Du warst doch anscheinend schonmal da, hast du da vielleicht schon einen ersten Eindruck bekommen, also ob die Leute da nett wirken und Spaß am Training haben oder so? Sonst googel vielleicht mal den Verein, vielleicht steht auf der Website was über Neueinsteiger.

Ich selber mach Karate, da ist das Ganze vielleicht anders, aber bei uns kann man jederzeit als totaler Anfänger, der noch nichts kann vorbeikommen und mitmachen, das Training wird dann entsprechend angepasst. Und bei uns gibt es auch Leute, die national und international auf Turniere fahren.

Also, keine Angst. EInfach hinfahren und gucken, was passiert. Die anderen haben auch alle mal klein angefangen :)

Für Kunstturnen im AK-Bereich bist du definitiv zu alt. Welcher Verein ist das denn, der Anfänger mit 12 Jahren aufnimmt?

Wenn du sowieso keine Wettkämpfe turnen möchtest, wäre eine allgemeine Turngruppe besser.

Bogengang rückwärts erlernen!

Hallo Leute ich möchte den bogengang rückwärts erlernen doch ich glaube ich mache etwas falsch ,ich bleibe immer im Handstand stehen und es geht nicht Rüber.bogengang an der wand kann ich und auf der Sofa auch (man macht einen Handstand auf den Boden kniet in die brücke auf außer Sofa die also die Beine und dann wieder zurück) was mache ich falsch hilft mir !!!!!!!!!!

...zur Frage

bin ich gut genug fürs leistungsturnen?

Also ich bin in einem turnverein dort 2 beste und ich weiß nicht ob ich gut genug fürs leistungs turnen bin . Das kann ich alles: Boden: Vorwärts und rückwärtsrolle Flugrolle handstand kopfstand handstand in die brücke und aufstehen brücke rückwärts aus der brücke rüberschwingen spagat rechts links Reck: aufschwung und mühle Schwebebalken: schwebesitz standwaage standspagat Sprung: flugrolle strecksrung Bin ich gut oder schlecht ich turne seit dem 1 oktober 2011 und was könnte ich noch lernen

...zur Frage

Wie mache ich den Bogengang vorwärts richtig?

Hallo! Ich übe schon seit den Sommerferien am meinem Bogengang vorwärts! Ich kann jetzt schon die einzelnen Elemente, d.h. Handstand in Brücke und aus der Brücke aufstehen. Seit ein paar Tagen bzw. Wochen versuche ich es zusammen und etwas "schneller". Wenn ich dann jedoch aufstehen will falle ich auf die Knie und habe so eigentlich am Ende gar keine Chance richtig aus der Brücke aufzustehen...

Also meine Frage: 1.) Mache ich irgendetwas falsch? 2.) Habt ihr Tipps, wie ich den Bogengang vorwärts üben kann? 3.)Habt ihr Tipps, wie ich ihn einfacher lernen kann?

Ich freue mich über eure Antworten! LG Julia😊

...zur Frage

Kunstturnen mit 17 anfangen?

Also meine frage wäre, ob es noch sinn macht mit 17 jahren mit Kunstturnen anzufangen. Ich bin gerade in einem Verein drin wo man Bodenübungen macht. Das heißt ich kann spagat links und rechts aber keinen quär spagat und ich kann handstand, bogengang, brücke und dann mich so vom boden abstoßen. kann von der brücke wieder aufstehen und kann auch flick flack mit hilfe. kann vorwärts bogengang und vorwärts flick flack kann rückwärts salto vom Kasten und radwende mit flickflack lohnt es sich also mit kunstturnen anzufangen oder nicht was meint ihr ?

...zur Frage

Einfache Turnübungen für zuhause welche?

Bin 13 Jahre alt. Kann schon Spagat, Flickflack in langsam,freies rad, Rad, Brücke aus stand und Handstand. (geh in kein Turnverein) Was gibt es noch für turn Übungen die man zuhause erlernen kann (Ohne Hilfe evt. ?) ? Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?