Angst vor dem Tod/dem Himmel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Autsch, da machst du ein großes Fass auf!

Ich bin allerdings anderer Ansicht, was das Leben oder Nicht-Leben nach dem Tod betrifft. Aber darum geht es dir vielleicht auch gar nicht so sehr.

Du erlebst Angstzustände, und das kann sehr belastend sein.
Als Sofortmaßnahme könnte ich mir vorstellen, mich erst einmal abzulenken. Es hat ja auch gar keinen Sinn, sich an dieser Frage festzubeißen!
Denn sie lässt sich auf gar keinen Fall - wahrscheinlich niemals - mit 100%iger Sicherheit beantworten.

Angst kann man auch mal eine Weile aushalten. Aber wenn es für dich zu schlimm wird, könntest du in Betracht ziehen, dir professionelle Hilfe bei einer/m Psychologin/en zu suchen. Vielleicht gibt es da sogar auch Personen, die deiner Glaubensrichtung entsprechen.

Herzlichst, PMU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PostMeUser
05.03.2017, 18:53

Danke, Help33, für "Hilfreichste Antwort"! :-)

0

da hilft nur erkenntnis
---nach dem tode deines physischen körpers siehst du zuerst dein ganzes leben mit allen guten und allen schlechten taten (nun weiß deine seele alles über dich und auch deine ganzen fehler).

---der tod ist sehr wichtig, da du sonst in deinem alten „schlendrian“ auf der erde bleiben würdest. nach dem tode kommst du in eine sphäre, wo du dir alle gewohnheiten und begierden, die du nur mit irdischen mittels befriedigen kannst (zigaretten, süssigkeiten, drogen usw.), abgewöhnen mußt.

---hier mußt du auch alles in ordnung bringen, was andere menschen durch deine erdentaten erleiden mußten. aus der kenntnis dieser ergebnisse für dich formst du dein kommendes schicksal. bist du von allem irdischen gereinigt, kommst du in deine geistige heimat, wo du alle kräfte, die du auf der erde kennengelernt hast, verarbeitest.

---nun bist du mehr geworden, als du früher warst.

---wenn es wieder etwas neues für dich auf der erde zu lernen gibt, wirst du erneut geboren, um das neue kennenzulernen.

Man kann auch sagen:

-das leben verläßt den physischen körper, weshalb der beginnt, zu zerfallen
---------------------------------------
-die seele verläßt den physischen körper und beginnt sich von allem irdischen zu reinigen
---------------------------------------
-der geist (der eigentliche mensch) verläßt seinen körper und wartet bis die seele sich gereinigt hat. dann geht er mit ihr in seine heimat ein, woher er schon lange vor der zeugung gekommen ist (in die geistige welt)
----------------------------------------
in dieser heimat wird alles, was du dir im leben als anlage erworben hast zu fähigkeiten umgeschmolzen.
---------------------------------------
in einem neuen leben, kannst du dann diese fähigkeiten einsetzen, um neues auf der erde zu lernen

ich habe mich schon häufig mit diesem text wiederholt, aber die frager wechseln ständig. und auch die haben ein recht auf gute informationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PostMeUser
05.03.2017, 01:22

Hallo nowka,

was du hier beschreibst sind nicht "gute informationen" sondern simple Spekulationen

Außerdem könntest du doch wenigstens angeben, woher diese Vermutungen stammen oder ob du sie dir selber ausgedacht hast.

Du magst daran glauben, das sei dir unbenommen. Sie jedoch als allgemeingültig darzustellen, nervt und ist naiv.

Herzlichst, PMU

0