Angst vor dem Tod meiner Mama!

19 Antworten

Ich kann mich sehr gut in deine Lage versetzen. Bei meiner Mutter war es ebenso. Man kann es nicht ändern, aber du solltest mit deiner Mutter so natürlich wie bisher umgehen. Dass du mit der Situation Schwierigkeitewn hast ist verständlich und auch deine Mutter wird dafür Verständnis haben. Ich weiß ja nicht, ob bei deiner Mutter so ist, wie es bei meiner war. Sie hatte Darmkrebs und dadurch fürchterliche Schmerzen, konnte nichts mehr essen und ist praktisch verhungert. Deine Mutter merkt sicher selbst, dass es dem Ende zu geht. Sollte sie schmerzen haben, dann denke das, was ich mir gleich nach dem Tod meiner Mutter dann dachte: Sie hat es geschafft, sie muss nicht mehr leiden. Und ich vergönnte ihr diesen Frieden. Sie fehlt mir natürlich sehr aber ich weiß, dass es für sie keine Hilfe mehr gegeben hätte und jeder Tag länger wäre ein Tag Leid mehr gewesen. Also, freue dich noch über jede Stunde oder Minute, die du noch mit deiner Mutter verbringen kannst. Aber wenn es so weit ist, dann lass sie in Frieden gehen. Gönne ihr das!

Das ist eine schlimme Nachricht. Rede mit deiner Mutter darüber. Es wird euch beiden guttun, wenn ihr offen mit dem Theme umgeht. Ihr könnt euch auch professionelle Hilfe holen in einer Beratungsstelle, wo ihr beide über eure Ängste und Sorgen reden könnt. Der Tod gehört zum Leben und es schreckt einen trotzdem immer wieder aufs Neue, wenn man einen geliebten Menschen gehen lassen muss. Aber es gibt Möglichkeiten, dass du und deine Mutter einen guten Weg miteinander findet, auch wenn es ein trauriger Anlass ist.

Da kannst du nicht viel machen, nur immer bei ihr sein ,wenn sie das möchte und sonst ganz normal weiter leben, so gut wie das möglich ist, sprich mit ihr über deine Ängste,Reden ist in dieser zeit besonders wichtig, zuhören auch!!!

Mama geht es immer schlechter?

Hallo, meine Mutter ist Depressiv und es wird immer schlimmer. Mal weint sie einen Tag dann ist wieder alles gut dann sitzt sie wieder eine Woche in ihrem Zimmer und erzählt mir das sie kein Bock auf dieses Leben hat. Nicht mehr Leben will. Ich ihr egal bin und das das Leben ohne mich schöner wäre. Sie sagt sie hat nichts erreicht im Leben. Ok sie hat keine Ausbildung, weil sie Schwanger war mit mir. Aber sie hat trotzdem eine Arbeit. Ich bin selbst völlig überfordert mit der ganzen Situation und kann einfach nicht mehr. Ich weiß auch nicht mehr weiter ich hab Angst es jemanden zu erzählen, weil ich nicht möchte, dass jemand falsch von meiner Mama denkt den eigentlich ist sie ja total anders. Auf jeden Fall weiß ich nicht wohin mit mir. Am liebsten möchte ich weg wirklich einfach nur weg von zu Hause, aber ich weiß das ich hier bei meiner Mama bleiben muss und ihr helfen muss. Ich bin einfach überfordert. Ich hab Stress in der Schule. Ich vernachlässige viele gute Freunde von mir weil ich zu Hause bin und aufräume oder lerne. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Was einer was ich tun kann oder soll?

...zur Frage

Meine Mama hat Angst vor Flüchtlingen. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

erwischt -- wie damit umgehen!?!?!

gestern abend war ich baden und habe mich in der badewanne selbst befriedigt. Plötzlich ist meine mutter hereingekommen und hat alles gesehen (peinlich :( ) Das blöde ist auch, dass man unser bad nicht absperren kann. Wie soll ich jetzt damit umgehen, dass mich meine mutter erwischt hat???

...zur Frage

Tod eines Konteninhabers?

Meine Mutter ist vor kurzem verstorben ich habe aber die Bank bis jetzt noch nicht informiert bzw. Sterbeurkunde abgegeben, Ihre Girokarte ist aber angeblich gesperrt, da mein Vater auch noch in diesem Konto dabei ist aber ich keine Karte finde wie kann ich mich verhalten ich habe Bankvollmacht, warum wurde diese Karte ohne mein Wissen gesperrt ? Was tun ???

...zur Frage

Älterer Filmtitel gesucht. Mutter von 7 Kindern stirbt und rettet diese von Tyrann-Vater

Die Frau ist todkrank und sucht vor Ihrem Tod noch Pflegeplätze für Ihre Kinder damit diese nicht beim Vater bleiben müssen. Hat jemand eine Idee wie der Film heißen könnte?

...zur Frage

Der Freund meiner Mutter hasst mich ...

Hi ich bin 13 Jahre alt und lebe bei meiner Mutter und dem Freund meiner Mutter , meinen Vater kenn ich nicht. Der Freund meiner Mama hasst mich , beleidigt mich . Seit meine Mutter mit ihm verheiratet ist , habe ich das Gefühl sie liebt in mehr als mich . Sie motz mich an und hasst mich . Meine Geschwister sind alle schon fast 30 und Leben in den USA -.- ich weiß nicht wie ich es mit denen noch aushalten soll . Was soll ich tuen damit sie normal mit mir umgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?