Angst vor dem therapeuten....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in so gut wie jeder Stadt Anlaufstellen, oder so Jugendclubs oder Jugendtreffs, hoffe das du noch Jugendlich bist und ich rate dir zu seiner Anlaufstelle zu gehen, das ist echt gut, also natürlich ist es nicht so, das die unter einer Schweigepflicht liegen, so wie die Psychologen oder Psychiater , aber sie sind trotzdem oft sehr nett und verstehen einen, naja, dafür braucht man meiner Meinung nach auch kein Diplom ehrlich gesagt.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte :-)))

LG Mario112288

17

Ja... die idee is wirklich gut und wir haben sogar nen jugendtreff bei uns im dorf.... problem is nur das ich da oft mithelfe, die leute mich schon kennen seit ich 7 bin und ich mich vor solchen menschen nicht ''öffnen'' kann....

0
20
@Maralia

Mit Bus , halt sagen das du shoppen gehst oder so und dann zum Jugendtreff gehen

0

was meinst du mit "andere möglichkeiten"?? suche dir eine therapeutin, die dir liegt. vielleicht eine, die auch gestalt- und körpertherapie anbietet. (KBT, bioenergetik....) du kannst die ersten sitzungen als probezeit nehmen. eine therapie halte ich schon für angesagt, sie muss aber passen! suche eben solange, bis du die geeignete gefunden hast. doof ist nur, die meisten haben ellen lange wartezeiten. geh mal auf www.therapeuten.de und schau unter deiner postleitzahl, wen es alles gibt. dann kannst du dir vorab ein bild machen. alles gute!!