Angst vor Dem Tailwind Flug

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin damals mit Sky Airlines (ist pleite) in die Tuerkei und Retour geflogen. Die Flugzeuge (B727-200) waren mehr als 20 Jahre alt. Wenn du aus dem D/A/CH Raum abfliegst, kannst du es als recht sicher betrachten, denn im deutschsprachigen Raum sind die Sicherheitskontrollen hinsichtlich Wartung der Flieger sehr streng. Im leisesten Zweifelsfall bleibt das Fluggeraet am Boden und bekommt keine Starterlaubnis

Eine Beruhigung in puncto Sicherheit: Auch dieser Pilot möchte mit seiner Mannschaft sicher nach Hause. Wg. Verlässlichkeit: Andere Fluggesellschaften fliegen inzwischen wie sie wollen, landen wo sie wollen und achten auf volle Auslastung. Ich habe die Konsequenz gezogen und fliege gar nicht mehr, weil ich keinen Bock habe, für einen 4-Std.-Flug den ganzen Tag unterwegs zu sein.

Was möchtest Du wissen?