Angst vor dem Schwitzen überwinden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...je mehr du dir Gedanken machst, desto mehr schwitzst du...ich verstehe dich sehr gut, dies ist unangenehm und macht einem unsicher! Eine ständige Belastung im Alltag und muss nicht sein. Von einer Freundin weiss ich, dass sie ein Funktionsshirt (laulas) unter der Kleidung trägt, welches den Schweiss aufsaugt, vor allem unter den Achseln. Die Flecken sind somit kein Thema mehr. So fühlst du dich bestimmt sicherer und vielleicht schwitzt du dann auch weniger. Hast du schon mal was über Hyperhidrose gehört? Das ist der Fachausdruck für übermässiges Schwitzen. Informiere dich doch mal bei hyperhidrosehilfe.de und auch im Buch "Hilfe, ich schwitze" hat es wertvolle Tipps und Antworten.

Okay ich werde mich mal über Hyperiodose informieren und nach diesem Shirt googlen. Danke für die Antwort :)

0

du musst dich einfach mit irgendetwas anderem ablenken !

Und wie, dass funktioniert nicht so einfach

0

Wann beginnt (Fuß- )Schweiß zu riechen?

Ich bitte um qualifizierte Antworten

Ein Fuß, der frisch gewaschen ist, ohne Strumpf und ohne Schuh, beginnt zu schwitzen: Riecht dieser Schweiß dann sofort kaesig?

Oder riecht Fußschweiß erst, wenn man mehrere Stunden schlechtes Schuhwerk (usw) trug, und dieses dann entfernt?

**Kann ein gepflegter und frischgewaschener Fuß, der beginnt zu schwitzen, umgehend diesen typischen "Kaesegeruch" annehmen? **

Danke.

...zur Frage

Wie kann man die Angst, beobachtet zu werden, überwinden?

Hallo ich habe das Gefühl dass mich Menschen ununterbrochen anstarren weil ich hübsch bin was mich wirklich nervös und ängstlich macht zu reden oder zu interagieren, weil ich das nicht mag wenn ich beobachtet werde. Wie kann ich das ängstliche Gefühl überwinden?

...zur Frage

Was kann man gegen Schwitzen am Po-Bereich tun?

Hallo,

mein Po schwitzt und dieser Geruch stinkt. Ich habe mal was unter meinen Po getan mich darauf gesetzt und es ist ein stinkender "Schweiß-Fleck" entstanden. Zumal klebt das Zeug auch noch. Wie kann man das verhindern? Warum stinkt der Schweiß in diesen Bereich so? Ist das etwas unsauberes? Ich wasche mich jeden Tag. Also an mangelnder Hygiene kann es nicht liegen.

...zur Frage

Schwitzen gegen Pickel/verstopfte Poren?

Wenn man schwitzt, kommt der Schweiß ja durch die Poren, werden diese dadurch automatisch gereinigt, was dann zu weniger Pickeln führt?

...zur Frage

Gefühl zu Sterben/Psychisch?

Ich bin ca. um 3 Uhr in der Nacht plötzlich aufgewacht.Dann hab ich mich aufrecht gesetzt und hab so leicht schwarz gesehen,aber nicht viel also hatte ganzes Bild aber paar streifen.(Ka wie ich des beschreiben soll)

Dann bin ich aufs Klo und mein Herzschlag hat sich verschnellert(aber ich mir sehr sicher,dass es mir psychisch so gorgekommen ist) und ich hatte das Gefühl leicht zu schwitzen aber vor Angst.(Weil ich mal gehört hatte,dass man kurz vor dem Tod schwitzt,einem kalt ist,etc.)

Ich hatte in dem Moment richtig Angst. Auch wenn grad immernoch. Bin mir aber irgendwie sicher,dass es bestimmt das Spiel meiner Psyche ist.

Könnt ihr mich motivieren?

...zur Frage

Kann der Gehörgang schwitzen?

Heyy^-^

Ich höre meist Musik mit einem Headset und da es so warm ist, fängt es da drunter an zu schwitzen. Schwitzt dann nur die Ohrmuschel oder auch der Gehörgang? Und kann durch den Schweiß Bakterien in den Gehörgang kommen? (Sry wenn das eine dumme Frage ist ^^')

Schonmal Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?