Angst vor dem rummachen/küssen

11 Antworten

Haha, so als ich 14 war etwa war ich genau in der gleichen Situation wie du. Ich dachte ich könnte mich total blamieren der Typ würde lachen und sofort merken das ich noch nie rumgemacht habe. Ich suchte mir tausend Tipps im Internet wie man küssen üben kann. Schlussendlich hat mir davon nichts geholfen.

Ich traf mich mit einem Typen bei ihm Zuhause und er zog mich zu sich und küsste mich. Ich hätte mich auch wieder wegdrehen können aber ich merkte dort einfach das jetzt der Moment da ist und ich mich bereit fühle. Er hat nichts gemerkt, nicht gelacht, und auch nichts dummes gesagt. Meine schlimmsten Befürchtungen sind zum Glück nicht wahr geworden.

Lass es auf dich zukommen. Du kannst nichts falsch machen, weil jeder eine andere Art hat zum küssen und das ist auch gut! :-)

Vielen Dank!! Deine Antwort hilft mir bestimmt weiter

wenn du den richtigen jungen gefunden hast dann kllappt das von ganz alleine. denn bei ihm solltest du keine angst haben etwas falsch zu machen oder iwas peinlich sein. küssen kann man eigentlich nur üben und nicht lernen. du wirst immer besser. und das mit dem ersten mal baut sich ja ganz langsam auf. zuerst küsst du deinen freund nur manchmal. dann vlt auch mal mit zunge. dannach geht ihr ein bisschen weiter und kuschelt vlt ein bisschen und streichelt euch dabei an den armen oder so. dann langsam entwickelt es sich dass ihr euch auch oanders berührt und vlt auch mal petting macht usw. das sind alles kleine schritte über einen langen zeitraum verteilt. handle einfach intuitiv, lass es auf dich zukommen und mach nichts wozu du dich nicht bereit fühlst. handle auch auf keinen fall aus druck nur weil alle deine freundinnen schon eine beziehung hatten Mach dir auf jeden fall keinen stress wenn du noch nie einen freund hattest. ich vermute du bist noch relativ jung. iwann kommt schon der richtige und versuche nur nicht krampfhaft danach zu suchen. mach ich hoffe ich konnte weiter helfen.

Glaub mir , sobald der Junge anfängt regelt sich alles von selbst du machst direkt mit solltest aber drauf achten nicht zu sabbern oder zu beißen und ich denke mal das du noch jung bist daher sag ich mal , mach dir net soviel Stress um solche Sachen denn mit 20 lachst du drüber

Dramatisier das einfach nicht so. Schließlich haben alle, ALLE, erfahrungslos damit angefangen. Worin siehst du also ein Problem? Darin, dass du "ausgelacht" wirst, weil du etwas "falsch" gemacht hast? In dem Fall kannst du doch froh sein, klar vorgeführt bekommen zu haben, an was für einen Trottel du geraten bist - was dann übrigens auch eher ein negatives Bild auf deinen Geschmack und deine Menschenkenntnis werfen würde.

Also sei nicht so eine Drama-Queen und sehe das einfach angemessen relaxed.

Mhm also ich hatte auch noch nie nen Freund,.aber ich glaube wenn du wirklich verliebt bist vergeht die Angst wenn du z.b. zum küssen bereit bist und ich glaube dein Freund würde auch verstehen dass du angst hast etwas falsch zu machen :)