Angst vor dem Rollerfahren im Regen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...oh da war Dein Fahrlehrer wenig sensibel.Du bist Anfänger und mußt das nicht wissen und bist überrascht worden von einer normalen ,technischen Reaktion Deines zweirades auf nassem Untergrund.Möglicherweise hat es länger nicht geregnet und es bildet sich dann ein wirrklig ekliger Schmierfilm aus Staub,Teeresten,Wasser.Ein Fahrlehrer läßt normalerweise keine Bremsübungen bei derartiger Witterung machen. Nach der Prüfung solltest Du zu Ihm oder seinem Chef gehen.Das sollte Dir Sicherheit und Kraft geben.Anderen hilfst Du ganz sicher damit.Sowas ist ein No go. Und Dir? Wünsche ich,das Du keine Angst haben wirst und das Di dies gut steuern und vielleicht sogar vergessen kannst.Morgen bitte eine Regenjacke anziehen. Durchnäßt zu fahren wäre dann wirklich eklig.Für unteenherum geht notfalls eine Skihose.Sollte es extrem schütten!Alles Liebe!

Ich würde an deiner Stelle die Prüfung um eine Woche verschieben. Wenn du jetzt Angst hast zu fahren, dann ist das morgen noch nicht weg - dazu brauchst du erst ein paar Anläufe im Regen.

Es ist sicherlich besser, die Prüfung zu verschieben, als dass du sie morgen vermasselst, weil du Angst hast auf der regennassen Fahrbahn...

Andererseits kannst du bei Regen deine Übungen langsamer Fahren, da der Prüfer ja weiss, dass es rutschig ist. das kann auch ein Vorteil sein.

Ich fahre jetzt schon seit 23 Jahren sturzfrei und das auch im Regen - man muss halt drauf achten, dass es rutschig ist und daher seine Geschwindigkeit anpassen...

Das hätte dir dein Fahrlehrer aber sagen können, dann wärs veilleicht nicht zum Sturz gekommen.

Viel Erfolg für deine Prüfung, wann auch immer du sie machst ;)

Leider musste ich die Prüfung trotzdem heut machen, aber sie lief eig. gut und du hattest Recht, ich bin die Übungen, besonders die Gefahrenbremsung, ziemlich langsam gefahren aber der Prüfer hat sich daran gar nicht gestört.

Also ich bin am Anfang bei Sinne auch mal hingeflogen und kann jetzt viel besser fahren d h eigentlich is es gut wen Mann sich einmal mault weil man weis wo die Grenzen des Fahrzeugs sind fahr wieder weiter wie du gelernt hast

Danke euch für die Antworten. Ich hab meine Prüfung trotzdem heute gemacht, da mein Arzt mich wegen dem Daumen nicht endschuldigen wollte. Naja, mein Fahrlehrer hat mich heute morgen schon sehr früh abgeholt und wir sind den ganzen morgen bei strömendem Regen gefahren, bei der Prüfung war ich dann schon wieder einigermaßen entspannt. Ich hab zwar nen winzigen Fehler gemacht, aber den Führerschein hab ich und so glücklich wie ich war, bin ich hinterher noch fast zwei Stunden im Regen rumm gefahren. Ich glaub ich hab zwar noch ziemlich großen Respekt vor ner nassen Fahrbahn, aber damit komm ich klar. Danke und LG Miri

Ganz große Klasse! Damit hast Du keine Zeit zum Grübeln und Ängste aufbauen gehabt.Der Daumen war also wohl doch nicht so schlimm,ich hatte da noch etwas in petto gehabt.Na super wenn das nicht notwendig ist.Paß halt immer besonders auf,wenn es gerade anfängt zu regnen,besonders wenn es länger nicht geregnet hat. Wenn du mit Kumpels,clique fährst,entweder hintereinander,etwas mehr als 3 Meter Abstand),oder eben versetzt in Zweierreihe.Ich habe selber einen 400er und einen 50 er Piaggio.Wenn Du mal eine Frage hast,frag mich.TiP:Du kommst in extremen Regen und willst fahren:Kauf dir eine Anglerhose/ Wathose und schneide die Füße ab.Die Hose packst DU in Dein Helmfach oder in den Koffer.Kostet wenig und du bist für den krassen Fall immer gerüstet.Braucht extrem wenig Platz. Alles Gute!

Einfach weiter machen wie bisher !,Jeder stürtzt mal ,Changse ist bei Regen und schnee natürlich höher ,aber auch so kann das passieren. Einfach weiter machen !:)