Angst vor dem neuen lebensabschnitt

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe auch schiss davor 30 zu werden, aber in 7 jahren ist es so weit. man kann es nunmal nicht ändern. du hast angst, weil etwas neues in deinem leben ensteht, eine komplett neue situation. dein alltag sowohl privat als auch beruflich wird sich verändern. das ist dein instinkt der so reagiert. es ist wichtig, dass du dir gedanken darüber machst und die angst wird sich legen, spätestens dann, wenn du mitten in der veränderung bist.

genieß die zeit, die du in der schule hast, denn du wirst sie schon vermissen und freue dich auf einen neuen abschnitt in deinem leben :)

Angst vor´m 30 werden??? Heutzutage hätte ich lieber Angst vor´m "nicht werden"! ;)

0

Du musst keine Angst haben. Es ist doch schön, wenn sich im Leben etwas Neues ergibt. Du musst nur auf Herausforderungen eingehen können. Und bedenke, das Du jetzt erwachsen wirst. Das ist doch toll.

Wird fast Allen so gehen. Freu dich einfach auf das Neue das auf dich zu kommt. DasLeben verändert sich dauernd, mal merkt man es kaum, mal deutlicher. Als ich entlasen wurde aus der Schule, habe ich alle meine Bücher auf demTisch ausgebreitet und geheult. Und das Leben ging weiter. So long.

Wie kann ich meine Angst vor der Schule lindern?

Hallo,

ich bin 13 Jahre alt und habe Angst vor der Schule.

Ich habe Angst davor weil ich Angst habe das die Lehrer mich etwas fragen und ich die Antwort nicht weis und die Klasse mich auslacht.

Wie kann ich meine Angst lindern?

...zur Frage

Hallo leute in wenigen tagen beginnt die schule und ich habe angst gemobbt zu werden weil ich so dick bin und nur jogginghosen trage mir ist es peinlich ?

Wenn mehrere zu mir Fettsack sagen ich wiege 120 kilo wie kann ich mich am besten verteidigen

...zur Frage

Wie erkläre ich meinen Eltern dass ich mich aus Angst ritze?

Ich bin 14 und ritze mich. Ich ritze mich nicht wegen Depressionen sondern weil ich Angst hab. Angst davor meine Fernbeziehung zu verlieren, Angst davor schlecht in der Schule zu sein und schlechte Noten zu schreiben und Angst davor dass ich in meinen Leben nichts erreichen könnte

...zur Frage

Angst vor Vorlesen in der Klasse?

Ich hab dieses Problem nun seit circa 2 Jahren und langsam bestimmt es meinen Alltag. Immer wenn ich zur Schule gehe habe ich unheimlich Angst davor Vorzulesen, da meine Stimme anfängt zu zittern und ich bekomme keine Luft. Ich werde schon ausgelacht bevor ich überhaupt angefangen habe und das macht aus auch nicht besser. Dazu kommt dass in einer Woche mein Vortrag über eine Arbeit stattfindet und davor hab ich echt "Todesangst"

Ich habe eigentlich kein Problem alleine oder unter Freunden was vorzulesen, aber sobald ein grösseres Publikum da ist herrscht ein gewaltiger Druck auf mir.

Weiss jemand Rat wie ich meine Angst überwinden kann?

mfg

...zur Frage

Angst vor Ausbildung?

Hallo, wie kann ich meine Zukunftsangst überwinden. Ich habe weniger angst vor der Ausbildung sondern davor all meine Freund zu verlieren kein Kontakt mehr mit ihnen zu haben durch die Ausbildung.

Ich Danke für eure Antworten!

...zur Frage

angst vor der mathe klausur überwinden!?

hallo, ich schreibe morgen eine mathe klausur habe aber furchtbare angst davor.. :( auch davor durchzufallen.. habt ihr vielleicht tricks und tipps wie man die angst überwinden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?