Angst vor dem Melden in der Schule... ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest versuchen, dir da nicht so viel Druck aufzubauen. 

1.) Kann jemand auch gut in der Schule sein, und sich nicht oft melden, es ist jetzt nicht sooo tragisch.

2.) Versuche es erstmal Schritt für Schritt, vielleicht bei Sachen, wo du dir sehr sicher bist, oder sich kein anderer meldet. Dann wird dein Lehrer/Lehrerin es schon positiv bewerten, dass du es versuchst.

Mache dir auch bewusst, dass es nicht schlimm ist, wenn du mal etwas falsch aussprichst. Dazu ist der Sprach-Unterricht ja da, um so etwas zu üben. 

Vielleicht kannst du ja auch mit deinem Lehrer/Lehrerin darüber mal im Vertrauen sprechen und dort ein paar Tipps bekommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liegt es denn nur an diesem Fach oder ist es generell so?
Falls es nur auf Englisch bezieht würde laut lesen vielleicht schon etwas helfen (hat es bei mir immer)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lilly07P 15.09.2016, 19:26

Es bezieht sich mittlerweile nur noch auf Englisch, aber ich habe noch Bio & Erdkunde auf Englisch.

0

Hast du generell solche Probleme ? , vor Menschen zu sprechen oder nur in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lilly07P 15.09.2016, 19:28

In der Schule nur, wenn ich Englisch reden muss & generell, wenn es viele Menschen sind, auch wenn ich sie kenne (so ab 30 Leuten).

0

Was möchtest Du wissen?