Angst vor dem lauten Geräusch der Sirene?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey Teemoisok!

Ich wohne direkt neben einer Sirene und kann dir somit die Angst nehmen... xD

Sehr wahrscheinlich werden eure Sirenen, ähnlich wie bei uns in bestimmten Zeitintervallen getestet (bei uns 1× im Monat, an einem bestimmten Tag zur festen Zeit).
Ich würde dir empfehlen dich an solch einem Tag mal in unmittelbarer Nähe aufzuhalten, sodass du das Geräusch hörst, ohne wirklich davon erschreckt zu werden.
Dann weißt du wie laut sie ist und kannst dich daran gewöhnen...

Da der Ton erst anschwillt und und nicht direkt in voller Lautstärke heult, solltest du dich auch nicht zu Tode erschrecken, wenn sie mal unerwartet losgeht ;-)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Dem Problem musst du dich stellen :D

Die wird in der Nähe nicht wesentlich lauter sein als sie eh schon ist.

Was möchtest Du wissen?